Frage von ceeed, 59

Minderjährger geblitzt was ist zu erwarten?

Hey Leute, Mein kleiner Bruder wurde am 04.05 geblitzt mit 52 in der 30iger zone Mein Bruder ist erst 12 und hat natürlich noch keinen Führerschein. Bitte keine Spaßantworten! ist ein ernstes Thema auch wenn es sicherlich nicht gewöhnlich ist.

Antwort
von lsfarmer, 41

Da wird nicht viel passieren da er noch minderjährig ist, denn wenn er unter 14 ist ist er noch nicht strafmündig.

es kann sein, dass die dir das a la Eltern haften für ihre Kinder anhängen um an ihr Geld zu kommen.

er wird seinen führerschein dann erst mit 20 machen können soweit ich weiß.

Antwort
von Puma68, 34

Wer zum Teufel lässt einen 12 Jährigen Auto fahren !? Der Fahrzeughalter und dein Bruder falls es aufliegt müssen dafür die Konsequenzen tragen!

 22 Kmh zu viel ca. 80-100 Euro plus ein Punkt

Antwort
von tuedelbuex, 25

Tja....Mutti und Vati werden dafür wohl einstehen müssen und sich ein paar unangenehme Fragen gefallen lassen müssen (Aufsichtspflicht!). Deinem Bruder wird (zumindest von offizieller Seite) nichts geschehen, da er mit 12 noch nicht strafmündig ist......

Antwort
von kim294, 27

Wie ist er denn an die Schlüssel gekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten