Frage von aylinasici, 97

Ich habe ein Nacktfoto bekommen, wie soll ich mich verhalten?

Also ich hab heute ein Genital Bild über Instagram bekommen von einem Jungen der meint er würde mich kennen. Bah ich hab die Person blockiert. Nun dachte ich mir ob das schon nicht sexuelle belästigung ist und ich ihn deswegen anzeigen kann? Wenn es keine Belästigung wäre könnte ich dieses Bild nicht einfach seinen Freunden senden und sagen was für ein perverser er ist oder wäre das schon Urheberrechsverletzung ? Also auf dem Foto sieht man sein Gesicht auch. Und ich dachte mir ich benutze das Bild eh nicht kommerziell und deswegen kann ich es teilen. Darf ich es mit den freunden dieses Foto senden und teilen ?

Antwort
von BenniXYZ, 8

Na und? Sei froh, du wirst beachtet. Es gibt halt Leute, die haben eine ganze Galerie von (angeblich) ihrem Penis und überschütten damit die Internetdamenwelt.

Das Foto kannst du archivieren wenn es gut ist. Ist es nicht gut, dann ignorieren und löschen. Wirst noch mehr davon erhalten.

Antwort
von oelbart, 11

Anzeigen kannst Du es, wenn Du willst. Rumschicken würde ich es nicht. ("Vertraulichkeit des nicht öffentlich gesprochenen Wortes" oder ähnliches)

Antwort
von zersteut, 59

Sehr dünnes Eis! Nacktfotos verbreiten....

Einfach blockieren, löschen, Schwamm drüber!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten