Mind. 2 Jährige einschlägige Berufsausbildung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das zählt !

Für diese Klasse brauchst Du aber zusätzlich noch Fachhochschulreife ! Die kannst Du in der ersten Klasse der BOS machen und in der zweiten dann Abitur.

Du kannst aber auch 3 Jahre lang fleissig Lebensmittel einscannen. Damit kannst Du Dich dann als "Beruflich Qualifizierter" an einer (Fach-) Hochschule einschreiben.

Weshalb Dich nun eine solche Tätigkeit für einen (Fach) Hochschulstudiengang qualifiziert wird mir für immer rätselfhaft bleiben !

Machst Du gar noch einen Handelsfachwirt per Crashkurs (ca. 6 Monate), so kannst Du damit merkwürdigerweise sogar Medizin und alle anderen Uni-Fächer studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bonita42004
21.06.2016, 21:58

Danke für die Antwort :) die Fachhochschulreife habe ich zum Glück damit auch abgehakt. Und dank der 2. erlernten Fremdsprache während meiner Schulzeit, steht dem Abi dann zum Glück nichts mehr im Wege.

0

Was möchtest Du wissen?