Frage von PlayexHD, 173

Mincraft laggt sehr doll?

Hallo, ich habe zum geburtstag einen neuen Computer bekommen! Un Mincraft laggt ich habe standbilder! HILFE

CPU: Intel Celeron 2 x 2,0GHz Ram: 2 GB HDD 150 GB Grafik: Intel G33 Motherboard: MSI MS 7383

Antwort
von jort93, 9

der prozessor ist irgentwann von 2008-2010 genauer kann ichs dir nicht sagen weil du kein modell geschrieben hast. außerdem nur 2gb ram. welches betriebssytem? das alles ist einfach etwas langsame hardware

Öffne den taskmanager > rechtsclick auf javaw.exe > priorität auswählen > hoch

stelle in minecraft die grafikeinstellungen alle runter und schließe hintergrund prozesse.

dann installiere noch optifine und es wird nichtmehr besser werden auf deinem "neuen" system

Antwort
von justJailz, 17

Vllt. mal Optifine probiert?

Antwort
von DACHSMITWACHS, 40

Deine Eltern haben kaum Geld das sie dir eine 55 - 100 Euro PC als Geburtstagsgeschenk bekommst.

Aufjedenfall brauchst du einen neuen Rechner sonst funkt Minecraft nicht auf dein PC

LG.

Dennis

Antwort
von rpospi, 17

Den kannst du in den Müll hauen. MEIN GOTT VERGISS MINECRAFT! Das ist das größte Lappengame heut zu Tage.

Wenn du das verdammte Blockspiel spielen möchtest musst du mindestens 500€ statt 100€ ausgeben.

PS.: Auf meinem PC kann ich mit 32 Chunks, Alle Einstellungen Sehr Hoch mit Ultra DOF BLUR Shader + Optifine 60-300 FPS spielen.

i5-4550
R9 380(x)
16 GB RAM
512GB SSD (eher unnötig)

Kosten ca. 1000-1200€

Kommentar von AnormalHusky ,

Den kannst du in den Müll hauen. MEIN GOTT VERGISS MINECRAFT! Das ist das größte Lappengame heut zu Tage.

Auf meinem PC kann ich mit 32 Chunks, Alle Einstellungen Sehr Hoch mit Ultra DOF BLUR Shader + Optifine 60-300 FPS spielen.

Danke, aber das war ja gar nicht seine Fragestellung. Ob Minecraft nun gut oder schlecht ist, oder auf welchen Einstellungen du es spielst (hab kein Minecraft installiert, aber schätze mit meiner neuen Gtx 980 ti, i54690k, 16Gb RAM, 120Gb SSD + 250 Gb SSD + 1Tb Portable HDD + 2Tb intern HDD würde ich wahrscheinlich noch bessere Ergebnisse liefern, aber das ist nicht das Thema :P). 

Es tut mir leid, aber wenn du wirklich weiterhin Minecraft spielen willst (ohne Framedrops ect..) müsstest du wirklich deine gesammte Hardware updaten, weil dein Mainboard mit dem 775 Sockel nicht mehr Up to Date ist und auf diesen sich maximal noch Xeon Prozessoren drauf lassen. Ram wahrscheinlich DDR2, und CPU wirst du bei einem neuem Mainboard (mit neuem Sockel) auch nimmer brauchen. Wo ich rpospi recht geben muss, dass du schon locker 500€ investieren solltest und wenn dann auch Einzelteile bei Hardwareseiten (geizhals.de) vergleichen, kaufen und selbst zusammenbauen. Sollte kein Problem darstellen, ist nicht sehr schwer - zur Not ein paar Videos mit Pc Builds angucken. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von MinesheepMS, 80

Ja was soll ich da sagen

zu wenig Ram

2,0 Ghz dual nicht so gut

onboard graffik unpassend

Kommentar von PlayexHD ,

hea?

Kommentar von Hazardious ,

Dein PC is zu schlecht für MC wollte er sagen.

Antwort
von B4SH4, 16

Dieser PC ist für Home Office ausgelegt. Nicht fürs zocken.

Antwort
von Shenlong709, 51

Du hast ein 32 bit computer. Mit 32 bit kannst du nur auf sehsichtweise winzig spielen. Du brauchst 64 bit. Ist wichtig

Kommentar von MinesheepMS ,

bei 2gb ram bringt 64 bit auch nichts 32 bit kan bis 3 gb ram aufnehmen also da würde 64 bit nicht helfen

Kommentar von Shenlong709 ,

nicht so ganz. auch 4 gb ram hilftvda nicht.

Antwort
von SchlaubiHD, 50

Mit dem PC wirst du MC nie laufen kriegen

Kommentar von PlayexHD ,

doch mein frund hat ein pc der ist auch so wie meiner und es lagt nich so dol

Antwort
von HardwareGuru, 30

Ja, bei dem PC ist das auch kein Wunder

Kommentar von PlayexHD ,

ich hab schn bf3 gespilt auf diesn pc

Kommentar von HardwareGuru ,

Der PC ist unglaublich veraltet und langsam, ich glaube nicht das damit aktuellere Spiele möglich sind.

Antwort
von KleinMax, 59

1. Kauf dir einen neuen Prozessor

2. Kauf dir mehr RAM

3. Kauf dir ein neues Mainboard

4. Kauf dir eine neue Grafikkarte

5. gelöst

Kommentar von PlayexHD ,

lak was laberst du?

Kommentar von MinesheepMS ,

Der hat recht der Pc ist nicht spiele tauglich

Kommentar von KleinMax ,

Alter 2 GB Ram und ein Prozessor aus der Steinzeit... . Die Taktfrequenz geht noch aber der Rest ist auf gut-deutsch gesagt sch**ße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community