Frage von ReyGrace, 67

Min Kind kommt von einer Fahrrad tour und hat Auschlag im Gesicht und Nacken (Schläfe auch aber ist wieder weg ab die haut ist extrem trocken)?

Nacken ist auch fast weg nur noch ein bisschen rot...

Was könnte es sein einfach nur allergischen ausschlag oder ernstzunehmen

War davor auch noch nie krank (letzte 4 monate)

Alter: 12 Jahre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 77anja77, 36

Hallo, als erste Sofortmaßnahme würde ich mein Kind unter die Dusche schicken (natürlich auch die Haare waschen) und danach mit einer fettreichen und duftneutralen Creme o. ä. eincremen. Wenn es sich um eine Kontaktallergie handelt, geht diese vielleicht über Nacht weg bzw. wird besser. Ansonsten: Morgen zum Hautarzt. Nach einem Juckreiz würde ich auch noch fragen. Sonnenbrand ausgeschlossen? Gute Besserung!

Antwort
von Kugelflitz, 35

Könnte eine Allergie sein. Das gleiche Problem haben wir aktuell auch, denn jeden Tag kommt mein Sohn mit einem fiesen Ausschlag im Gesicht aus der Krippe.

Antwort
von ReyGrace, 12

Also es ist über Nacht besser geworden zum Hautarzt werde ich ihn trotzdem mal schicken...

Kommentar von 77anja77 ,

Freut mich! Hoffe, dass bald alles weg ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten