Mimose wirft Blätter ab. Was kann ich tun? Was hab ich falsch gemacht?

7 Antworten

was für eine pflanze ist das genau? was steht auf dem etikett?, sieht aber eher schlecht aus, Mimosa pudica erholt sich manchmal wieder, Acacie spec. eher nicht

ist halt ne mimose, da kann man nichts machen

zu viel wasser !!!

ne, nach meiner letzten hab ich extra drauf geachtet, dass ich diese nicht überwässer...das sollte es eig nicht sein.

ich denke das wetter macht es es ist ja momentan nicht zum aushalten und ich bin auch der meinung das es bei der pflanze ausreicht wenn man sie nur von "unten" wässert. sie holt sich dann das was sie benötigt. hoffe du bekommst deine mimose wieder hin. lass den kopf (bzw. die blätter) nicht hängen :-)

Wohne in Südspanien: Mimose erhält kein Wasser und Hibiskus viel. Laß die Mimose draussen in der Sonne austrocknen und gebe alle 2-3 Tage ganz wenig von unten.