Frage von himbeerkuchen07, 70

Milzriss nach Aufschlag eines Eisbrockens?

Hallo, eine Freundin von mir hat heute Nachmittag einen circa. 15-20 cm langen Eisbrocken abbekommen. Plötzlich wurde ihr sehr schwindelig und sie bekam starke Schmerzen im linken Bauchraum bei den Rippen. Danach wurde sie nach Hause gebracht und nach 1 Stunde riet ich ihr dazu einen Arzt aufzusuchen da ihre Symptome für mich auf einen Milzriss hindeuten. Nun wurden ihre Schmerzen immer schlimmer doch sie pumpt sich nur mit Schmerzmitteln voll anstatt den Arzt aufzusuchen... Ich mache mir große Sorgen um sie da ihr Bauch auf der linken Seite auch härter ist als sonst. Nur zwingen kann ich sie leider auch nicht zum Arzt zu gehen... Hält sie das bis morgen durch? Kann es auch etwas anderes sein wie etwa eine Rippenprellung oder sonstiges? Ich hoffe sehr das ich mit meiner Vermutung nicht richrig liege. Ich bitte sehr um euren Rat! Danke im Voraus!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von superleseratte, 61

natürlich kann es auch nur eine rippen prellung sein aber wäre ich an ihrer stelle würde ich lieber zum artzt gehen nicht das es doch ein Milzriss ist.

http://www.eesom.com/go/A8UBFLACI20ZRXQ4GESAIVC9K4JTO9B8

gute Besserung hoffendlich ist das nur einne Prellung

Kommentar von himbeerkuchen07 ,

Vielen Dank! , ich hoffe auch sehr das es nur eine Prellung ist... Leider konnte ich sie nicht dazu bewegen zum Arzt zu gehen und jetzt ist er mittlerweile wieder geschlossen. Ich hoffe (das wenn es wirklich ein Milzriss sein sollte)sie das noch durchhält bis morgen. Mit sowas ist ja nichg zu spaßen. Ich habe ja keine Ahnung wie lange man Zeit hat es behandeln zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community