Frage von Julia1234, 81

Milz OP bei meinen Hund, ist es normal?

Ich habe ein Doggenrüden, er ist 8 Jahre alt . Ihn wurde Donnerstag seine Milz in einer NotOP entfernt , diese war mehrfach gedreht. Er ist aus der OP aufgewacht , allerdings leidet er an einer Blutarmut . Er ist schlaff , schläft nur, pinkelt sich ins Bett , weil er zu schwach ist zum aufstehen und halten des Urins . Er frisst in liegen und kann kaum stehen . Ist sowas normal ? Arzttermin habe ich in einer Stunde , wollte nur ein paar Erfahrungen hören von euch . Meint ihr er wird wieder gesund ? Oder ist er zu schwach ? Die OP ist nun 4 Tage her . Bin total verzweifelt .

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 49

Wart Ihr nach der OP nochmal beim Arzt bzw. habt diesem mitgeteilt, welche Probleme Euer Hund hat?

Die Milz ist wichtig für die Blutbildung, allerdings können Hund auch ohne Milz gut weiterleben. Hat Euch der Arzt keine Tipps gegeben, wie Ihr das ausgleichen könnt und was Ihr tun könnt, um die Blutbildung zu fördern?

Kommentar von Julia1234 ,

Nein leider nicht :( heut ist der erste Termin nach der OP. 

Kommentar von Berni74 ,

Wenn es meinem Hund nach der OP so schlecht gegangen wäre, hätte ich aber schon viel eher mal den TA kontaktiert oder wäre in die Klinik gefahren. Soll kein Vorwurf sein, in so einer Situation ist man ja schon häufig irgendwie hilflos.

Fragt auf jeden Fall beim TA, was Ihr tun könnt, um die Blutbildung zu fördern. Was Ihr füttern oder evtl zufüttern sollt - Folsäure zum Beispiel...

Ich wünsch Euch, daß der Große wieder auf die Beine kommt!

Kommentar von Julia1234 ,

Naja Donnerstag war die OP, Freitag Abend Durften wir ihn nach Hause holen und die meinten wir müssen Geduld haben. Ich hatte noch kein Hund mit Milz OP ich weiß eben nicht wie schnell die danach wieder auf die Beine kommen sollten :(

Antwort
von MuttiSagt, 49

Eine Milzdrehung ist fast genauso schlimm, wie eine Magendrehung. Ich drücke die Daumen. Fiebermessen nicht vergessen!

Antwort
von Julia1234, 13

Mein Hund geht es wieder Bestens !

Danke an alle 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten