Frage von TiTEx6tens, 34

Milli-Kelvin zu Celsius?

Ich hab mir gerade ein Video über Quantum Kühl Systeme angeschaut, was echt interessant war, weil ich sehr an Physik und so interessiert bin, aber der Wissenschaftler hat immer irgendwas von Milli-Kelvin gesag

Antwort
von caigie, 32

Kelvin ist eine Temperaturskala, bei der ein Grad genau so groß ist wie bei Celsius (umrechnung also 1:1), allerdings ist der 0-Punkt anders.

0° Kelvin entsprechen -273,15° Celsius (Was die niedrigste mögliche Temperatur ist)

Milli ist eine Vorsilbe, die für ein Tausendstel steht. Ein Milllikelvin ist also ein tausendstel Grad.

Kommentar von TiTEx6tens ,

Also sind 1.9 Milli Kelvin : -273,15 / 1.9 Tausendstel Kelvin?

Kommentar von caigie ,

1,9 Millikelvin sind 0,0019 Kelvin (also -273,1431 °C)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten