Frage von Z10Ibra, 26

Millenium/Roland E-Drum gebraucht?

Glück Auf,

Ich möchte anfangen Schlagzeug zu spielen. Ich habe ein Angebot ein gebrauchtes Schlagzeug zu kaufen. Auf der Rechnung steht "Millenium/Roland MPS-300/TD3V E-Drum Set". Es wurde 2008 für knappe 660€ gekauft. Im Internet (unter anderem auf Websites vom Hersteller) habe ich aufgrund des Alters und der Tatsache, dass sie das Drum-Set nicht mehr im Sortiment haben, nix gefunden. Nun meine Frage: Lohnt es sich, dieses Schlagzeug zu kaufen? Wie viel ist es noch wert? Wenn jemand Erfahrungen dazu hat, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen :)

Antwort
von frageloch, 19

Mehr Infos hast Du nicht? Keine Bilder, Einzelteile, Pads, Rack, welches Modul, welche Teile von welchem Hersteller? Da es schon ein großer Unterschied ist ob Millenium oder Roland, wären schon mehr Einzelheiten erforderlich. Es sind, wenn ich richtig liege, zwei Sets benannt. Sind es beide, komplett oder nur Teile aus den Sets? Schau in Gebrauchtanzeigen der Bucht u.ä da gibt es die Teile noch. Diese sind ja vllt daher?

Eine Möglichkeit wäre, was wohl auch schon gemacht wurde, dass Pads und Rack von Millenium sind und nachträglich das TD3 von Roland dazu gekauft wurde. Aber ohne jede Info ist auch jede andere Kombi möglich. Das musst du erstmal klären und den Zustand, technisch wie optisch natürlich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten