Frage von Msindustries, 46

Millenium Probleme?

Ich hab da mal eine frage die mich brennend interessiert. Die 7 millenium probleme. Ich weiss nicht viel darüber aber kann mir einer erklären warum diese Probleme so wichtig sind und wofür man sie benutzen könnte(wären sie gelöst).Und wenn die probleme ungelöst sind, kann es dann nicht sein das die Probleme einfach falsch aufgestellt sind oder gar eine lösung nicht existiert ?

Antwort
von Verjigorm, 30

Die Milleniumprobleme haben ihre eigene Seite in der Wiki mit weiterführenden Links zu genaueren Erklärungen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Millennium-Probleme

Jede Problemlösung hätte einen anderen Nutzen. So hat, wenn ich mich recht erinnere, das P-NP-Problem etwas mit dem Rechenaufwand zur Lösung einer bestimmten Aufgabe zu tun und wäre damit u.A. im Bereich Sicherheit von großer Bedeutung. (Das Problem spielte auch mal in einer Episode von Elementary eine Rolle).

Und ja, es kann natürlich auch sein, dass eines der Probleme gar keine Lösung besitzt, wie bspw. besagtes P-NP-Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten