Eppendorf am 11.12.2008 um 8:44 Uhr
Für alle Teetrinker, die ihr Gebräu mit Milch trinken:
Kommt bei euch zuerst der Tee oder die Milch in die Tasse?
Ist es bei euch einfach nur Gewohnheit oder stellt ihr tatsächlich Unterschiede beim Geschmack fest?
Bild/er:

So habe ich es in Schottland kennengelernt.
;-)

Das kannst Du halten wie die Dachdecker.
andreas48 am 11. Dezember 2008 08:49 aber nicht zu schräg..sonst läuft alles raus..:-))
Pestopappa am 11. Dezember 2008 08:51 Dachdecker sind immer ganz oben - wie die Milch.

Warum stellst die Frage nicht gleich auf Deutsch...? :-))
Zuerst der Tee und dann die Milch..wegen der möglichen Versäuerung , wen du es umgedreht machst..
und der Rest ist wirklich reine Geschmacksfrage
Eppendorf am 11. Dezember 2008 08:47 Es sollte möglichst Britisch klingen. ;-)
Hoffentlich gibt's jetzt keinen blauen Balken. ;-)

Ich kann nicht anders ---> so schmeckt es mir besser. Erst kommt bei mir Rohrzucker in den Becher, dann ein gewisses Quantum Milch, dann gieße ich den Tee hinein. Wenn ich die Milch erst als letztes zugebe, schaut es für mich immer nach unvollkommener Verbindung aus.
Wahrscheinlich rein subjektiv verzerrte Wahrnehmung, aber ändern werde ich das gewiß nicht mehr. LG!

naklar zuerst den Tee und dann die Milch,nicht jeder Tee schmeckt mit Milch,ist wie alles im Leben Geschmacksache

Ich persönlich mag die ostfriesische Teekultur und da wird erst der Kluntje, dann der Tee und Dann die Milch in die Tasse getan =)

yes

Erst Kluntje, dann Tee fürs Knistern, dann Sahne für Wulkje! :-)

Immer der guten Reihenfolge nach. Man trinkt Tee und nimmt ggf. Milch dazu, ansonsten wäre es Milch mit einem Schuss Tee oder so ähnlich..

Es ist ja wie biem Kaffee. Erst wenn dieser In der Tasse ist, kann ich feststellen, wie stark er ist, und wieviel Milch hinein muss, damit er heller wird. OK - im dümmsten Fall läuft die Tasse über, weil bei mir auch noch Zucker rein kommt.

Ich steh auf das süße Wölkchen, was dann kommt..;)

Den Zucker den ich gleich mit rein tu löst sich besser auf...

aber nur bei schwarzem Tee - die feine englische Art.

Völlig anders (Die Antwort fehlt)
Kandis rein dann Tee und dann die Teesahne oben drauf. Alles andere ist Teefrevel.

Ich lasse den grauen Grafen erst ziehen und nach 2-3 Minuten kommt die Milch hinzu.
Anders kann es gar nicht gehen - oder?
Guten Morgen und einen lustigen Tag! :-)
Eppendorf am 11. Dezember 2008 09:03 Bonjour Susanne! ;-)
Geht wohl:
Bei mir kommt gleich eine ganze Kanne Tee zum Einsatz.
Danach kommt Milch in die Tasse und auf die Milch folgt dann Onkel Friesenmischung.
Auch dir einen schönen Tag!

ostfriesische Teezeremonie, Punkt 15Uhr =) Mit frischer Sahne, die nach Kuh schmeckt und nicht nach Packung ^^

Aber wenn ich Tee mit Milch trinken würde, dann erst Tee und dann die Milch, alles andere wäre kalter Kaffee ;-)
wenn, dann sorum , ich mag die wölkchen die entstehen, wenn man es richtig macht......smile.....

damit ich den Tee meinen Geschmack anpasse. Deshalb muss die Milch erst zum Schluss dazu.
schwarztee, kandiszucker, milch, rum :) sieht auch hübsch aus, wie sich die milch langsam im tee ausbreitet...

erst kandis, dann schwarztee zum schluß die milch oder sahne

..und ein Stückchen Zucker!

In Früchte- und Kräutertee mag ich keine Milch. Das sind meine "Hauptsorten". Aber in meine neu entdeckte Lieblingssorte Chai-Tee Latte kommt Milch rein :-) Den hole ich mir aber immer beim *-bucks, hab noch keinen Chai-Tee im Supermarkt gefunden.
Maienblume am 17. Januar 2009 23:37 Chai gibt es in jedem besseren Teeladen. Lose. Der ist besser als der Beuteltee.
smintkiss am 26. Januar 2009 15:18 Bevorzuge ich auch - leider lebe ich gerade im Ausland und dort gibt es keine grosse Auswahl an Tee. Aber Danke für den Tipp!
Zuerst der Kandis, dann der Tee, danach die Milch. Und dann zusehen, wie die Milch ihre Kreise zieht.
Zum Ende hin erst den Tee umrühren.
Ostfriese ???

und wenn doch... dann sekundär.