Frage von lovepuppe, 31

Militär_Sport_Training_Workout_Plan?

Hallo, Ich (15/w) würde mich gerne körperlich auf die Bundeswehr vorbereiten. Habe schon um Internet nach trainingsplänen/workouts geguckt habe aber nichts wirkliches gefunden. Kennt jemand eine gute App/Seite? Kann mir jemand vielleicht einen Trainingsplan erstellen, oder sagen ob es eine Seite gibt die das kostenlos macht? Hat jemand Tipps zum Training und zur Ernährung?

Danke im voraus

Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen

Antwort
von ricaardo, 10

Ich empfehle dir das Buch Fit ohne Geräte von Mark Lauren. Dort stellt er einen Trainingsplan für Bodyweight Training bereit - für jedermann, egal ob Anfänger oder Profi. Ich selbst mache das seit fast zehn Wochen und muss sagen, dass es wirklich hilft. Du baust Kraft und Ausdauer auf.

Kannst dich ja hier mal belesen, da werden sogar die ersten 6 Wochen kostenlos zur Verfügung gestellt:

https://www.marathonfitness.de/muskeltraining-ohne-gerate-trainingsplan-muskelau...

Antwort
von Oliverano, 18

Ich gehe mal davon aus, dass die Bundeswehr sehr viel auf Ausdauer setzt. Ich würde dir ein sehr hochintensives Training empfehlen mit sehr kurzen Pausen und das aneinanderreihen von Übungen in Form von Supersätzen.  Dazu würde ich noch HIIT-Cardio Einheiten mitintegrieren.

Bei dieser Trainingsform würde ich bei der Ernährung auf sehr viel komplexe Kohlenhydrate setzen und die Fette eher gering halten.

Antwort
von staffilokokke, 16

Diese App find ich ganz gut 
MMA Spartan System 3.00

Antwort
von DANNYNATION, 21

Geh einfach ins Fitnessstudio 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community