Hallöle! Ich will meine Allgemeinbildung etwas verbessern (Ich weiß, Wikipedia ist besser dazu geeignet, aber in so einer Community finde ich das einfach netter, mit persönlicher Erfahrung und allem). Welcher ist der höchste Rang beim Militär? Und welche Ränge gibt es überhaupt? Und welche Funktionen haben diese? Vielen Dank im Voraus für ernstgemeinte Antworten!^^
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Hier wird dir geholfen http://www.code-knacker.de/dienstgrad_heer.htm
Kommentar von
NazraelNazrael Vielen Dank, sehr hilfreich!^^
-
3Antwort von
tradaixtradaix
GF ist eine Ratgeber-Plattform. Welchen Rat suchst Du?
Diskussionen usw. gehören ins Forum "Community"; erreichbar in der Kopfleiste "Forum | Richtlinien | FAQ".
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest genau, mit persönlicher erfahrung und allem DH :o))
Kommentar von
NazraelNazrael Böh, aber wie du siehst, ist dafür der Support zuständig, nicht die Mitglieder...;-P
-
1Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Bei Heer und Luftwaffe ist der höchste militärische Dienstgrad der General (ohne Zusatz); bei der Marine Admiral (ohne Zusatz).
Kommentar von
NazraelNazrael Danke für die Ergänzung!
-
-
1Antwort von
wj2000wj2000
Esc gibt verschieden Dienstgradgruppen: Mannschaftsdienstgrade Unteroffiziersdienstgrade Offiziersdienstgrade Generäle und Admiräle mit Diensgraden.
Der höchste Dienstgrad ist der General bzw. Admiral.
Kommentar von
NazraelNazrael Auch sehr hilfreich, Dankeschön!
-
0Antwort von
ziegenhirteziegenhirte
Als höchsten Rang würde ich den Verteidigungsminister sehen, was danach kommt kann ich nicht im einzelnen aufzählen, da es ja Unterschiede gibt bei Heer, Luftwaffe und Marine!
Kommentar von
wj2000wj2000 Der Verteidigungsminister ist kein militärischer Dienstgrad, sondern eine Funktion.
Hallo Nazrael,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform auf der es um den Austausch von Erfahrungen und Tipps zu größeren und kleineren Problemen des Alltags geht. Wissensfragen gehören nicht hierher. Lies doch diesbezüglich auch noch einmal unsere Richtlinien unter http://gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support