1

Militärränge

Frage von Nazrael Nazrael

Hallöle! Ich will meine Allgemeinbildung etwas verbessern (Ich weiß, Wikipedia ist besser dazu geeignet, aber in so einer Community finde ich das einfach netter, mit persönlicher Erfahrung und allem). Welcher ist der höchste Rang beim Militär? Und welche Ränge gibt es überhaupt? Und welche Funktionen haben diese? Vielen Dank im Voraus für ernstgemeinte Antworten!^^

Ein Hinweis zur Frage support

Hallo Nazrael,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform auf der es um den Austausch von Erfahrungen und Tipps zu größeren und kleineren Problemen des Alltags geht. Wissensfragen gehören nicht hierher. Lies doch diesbezüglich auch noch einmal unsere Richtlinien unter http://gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Niklaus Niklaus

Hier wird dir geholfen http://www.code-knacker.de/dienstgrad_heer.htm

Kommentar von Nazrael NazraelNazrael

Vielen Dank, sehr hilfreich!^^

• 3
    Antwort von tradaix tradaix

GF ist eine Ratgeber-Plattform. Welchen Rat suchst Du?

Diskussionen usw. gehören ins Forum "Community"; erreichbar in der Kopfleiste "Forum | Richtlinien | FAQ".

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest

genau, mit persönlicher erfahrung und allem DH :o))

Böh, aber wie du siehst, ist dafür der Support zuständig, nicht die Mitglieder...;-P

• 1
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Bei Heer und Luftwaffe ist der höchste militärische Dienstgrad der General (ohne Zusatz); bei der Marine Admiral (ohne Zusatz).

Danke für die Ergänzung!

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Esc gibt verschieden Dienstgradgruppen: Mannschaftsdienstgrade Unteroffiziersdienstgrade Offiziersdienstgrade Generäle und Admiräle mit Diensgraden.

Der höchste Dienstgrad ist der General bzw. Admiral.

Auch sehr hilfreich, Dankeschön!

• 0
    Antwort von ziegenhirte ziegenhirte

Als höchsten Rang würde ich den Verteidigungsminister sehen, was danach kommt kann ich nicht im einzelnen aufzählen, da es ja Unterschiede gibt bei Heer, Luftwaffe und Marine!

Kommentar von wj2000 wj2000wj2000

Der Verteidigungsminister ist kein militärischer Dienstgrad, sondern eine Funktion.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.