Frage von BongMitBeinen, 18

Militärisches Studium, zb Stratege / Politische Vorgänge?

Hey,

da mir die "Denker" oder "Thinktanks" ziemlich imponieren, interessiere ich mich momentan ebenfalls sehr für dieses Berufsfeld. Jetzt jedoch meine Frage, ob es solche Studiengänge gibt bzw welche man wählen muss um zb bei einem Thinktank oder der Bundeswehr angestellt zu werden. Das Aufgabenfeld stelle ich mir momentan vor: - Analysieren von politischen / wirtschaftlichen Vorgängen weltweit. Falls es sowas in die Richtung gibt, freue ich mich schon über eure Antworten.

Danke euch

Antwort
von BarbaraAndree, 13

Hier ein Link zum Studium:

http://www.uni-heidelberg.de/studium/interesse/faecher/polit_oekonom.html

Wenn du das über die Bundeswehr regeln willst, solltest du dich bei einem Karriereberater erkundigen, ob dieses Studienfach bei Bw-Hochschulen möglich ist. Falls ja, müsstest du dich für die Offizierslaufbahn qualifizieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community