Frage von 123Hallodallo, 52

Militärdienst Türkei?

Hallo, Ich bin 19 Jahre alt und habe die türkische Staatsangehörigkeit. Allerdings werde ich am Montag die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen, da ich mich als Polizist bewerben möchte in BaWü. So nun habe ich einige Fragen zwecks meiner Aufgabe meiner alten Staatsangehörigkeit. Ich habe keinen Militärdienst in der Türkei geleistet und habe dies auch nicht vor, ich habe im Internet gelesen das ich meinen Militärdienst aufschieben muss über das Konsulat(?) Wie funktioniert dies und muss ich das überhaupt tun, wenn ich meinen Antrag mache für die deutsche Staatsangehörigkeit? Wie lange habe ich Zeit um den Militärdienst aufschieben zu lassen? Und welche Kosten kommen auf mich ca. zu wenn ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantrage und die türkische ablegen möchte. Eventuell war jemand schonmal in dieser Situation und kann mir hier weiterhelfen. Und wie lange dauert das ganze Prozedere ungefähr? Grüße

Antwort
von blustripes, 40

Sowas musst du einfach am besten im Konsulat erfragen. Gerade was die Kosten etc angeht kannst du kaum erwarten dass dir in deinem besonderen Fall hier jemand eine perfekte Antwort geben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten