Frage von Lotharmorto, 39

Militärdienst frühzeitig abbrechen?

Hallo

Ich komme aus der schweiz und möchte den bereits begonnenen dienst beenden. Ich will es nicht unbedingt nach regeln machen wenn dies nicht geht... ich will einfach den dienst beenden und nie wieder in dieses gefängniss gehen müssen Ich werde langsam depressiv.

Habt ihr erfahrungen? Tipps?

Es würde mich freuen.

Antwort
von Road2beADunker, 29

Depressiv? Du musst mit denen reden und dann schauen die evtl ob du noch fähig bist aber es hat auch einige risiken

Antwort
von Tommy9413, 35

Bei einer ernst gemeinten Frage ist das natürlich wirklich Mies da du Leider den weg der Regeln gehen musst also weißt du bestimmt das du ein Antrag auf Dienstzeit Verkürzung stellen musst mit deinen vorgesetzten Reden solltest das du das Schnell hinter dir bekommst weil nichts sagen hilft auch nicht also musst du leider diesen  Weg gehen andere würde ich dir nicht empfehlen da diese mit Geld und anderen Strafen geahndet werden können und das willst du auch nicht nur weil du dein Mund nicht aufbekommst oder ?

Kommentar von Lotharmorto ,

kannst du mir vielleicht sagen wie ich vorgehen muss und wie diese verkürzung aussieht? bsp. 10 tage weniger oder 100 tage weniger?

Kommentar von Tommy9413 ,

Am besten würde ich meinen Vorgesetzten Ansprechen da ich selber noch kein Antrag zur Dienstzeit Verkürzung gestellt habe. Die Dauer die verkürzt wird wird glaube von den Vorgesetzten entschieden bist du Fwdl oder SaZ ?

Kommentar von Lotharmorto ,

ich bin aus der schweiz. hier ist der dienst obligatorisch. ich nehme an du bist aus deutschland

Kommentar von Tommy9413 ,

Achso Hmm Mist habs falsch verstanden dachte du würdest hier Dienen ist es dann wirklich so Schlimm dort ? Aber selbst dort muss es doch so ein Weg geben hast du schon mal gefragt ?

Antwort
von diroda, 20

Zum Militärarzt gehen und dich dienstunfähig schreiben lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten