Militärcamp für Jugendliche

5 Antworten

Hallo, ich habe letztens in einer Bundeswehrzeitschrift von einem Schnuppercamp zur Rekrutengewinnung gelesen. Google mal "Bundewehr" dort gibt es bestimmt Kontaktadressen. Und auch Reservistenkameradschften bieten verschieden Veranstaltungen an, wo teilweise Zivile daran teil nehmen können. Melde dich beim Vorsitzenden in deiner Heimatstadt.

sowas gibts in den usa, aber da ist der drill auch hart und "ich will nicht mehr" gibts da nicht...

obs das in deutschland gibt? glaub ich eher nicht.

Ja genau sowas will ich :)

@DeetektivConaan

du willst so richtig fertig gemacht werden und wenn du ws falsch machst so richtig zusammengeschrien werden?

Mhh.. ist mal ne geschäftsidee der man nachkommen sollte.

@masterNNI

haha, nein ich meine sowas schadet niemanden was und es geht ja auch darum das man da viel sport macht und wenn man nur sagt du kannst mit machen wenn du willst du kannst aber auch da bleiben und fehrnseh schauen oder so will man doch lieber da bleiben oder ?

@DeetektivConaan

naja, wenn man den leuten die wahl gibt ist der drill raus... solche sachen stehst du nur durch, wenn du fest in dem glauben bist, dass es keinen ausweg gibt.

@masterNNI

genau und ich denke wenn man in so einem camp war und dann wieder zuhause ist fühlt man sich richtig gut alleine weil man das geschafft hat und endlich wieder zuhause ist.. außerdem manche in meinem alter wenn ich mir die anschaue das die sich ritzen und depresiv sind obwohl sie eig fast keine richtigen proble haben sollten das auch mal mitmachen da hat man glaub ich gar keine zeit mehr zum depresiv sein haha :)

@DeetektivConaan

gute einstellung ;)

hab nochmal gesucht aber nix gefunden... hab nen kumpel der damit kein problem hätte jemanden tagelang durch den wald zu scheuchen, soll ich den mal fragen :D

Nicht wirklich.....Militarismus ist seit einer "gewissen Zeit" nicht mehr gerne gesehen.
Obwohl es so manchen hier nicht schaden würde....

Ja das finde ich auch, schade ich würde das echt gerne mal mitmachen :(

@Mystika1245

Einfach so dann schätzt man mehr was man hat und ka ich find es nicht schlecht sowas mal mit zu machen

@DeetektivConaan

Das ist aber nicht so einfach, man wird an seine körperlichen Grenzen gebracht, so dass du am Ende nur noch funktionierst. Dann wird dein Wille und deine Ansichten weitestgehend gebrochen und dann neu aufgebaut......sowas ist auch nicht ganz gefahrlos.

Ich hoffe du hast dich nicht im bereich der Bundeswehr umgesehen....denn das was die da machen ist Spielerei...

ja in polen aber da gibt es soldarten die deutsch und polnisch sprächen können da geche ich auch hin :)

Kannst du mir einen link oder so schicken ?

ich glaube hier in deutschland nicht :D