Frage von Cheminee, 29

Militär von Grossbritannien zur Zeit des Imperialismus: Wie war das?

Hey Leute!

Ich schreibe gerade eine Geschichte über Grossbritannien, zur Zeit vom Imperialismus. Ich muss natürlich auch über das Militär von damals schreiben. Im Internet habe ich danach recherchiert, habe aber nichts gefunden. Darum meine Frage: War es damals Pflicht, ins Militär zu gehen, und wenn ja, ab welchem Alter musste man ins Militär? Und wurde man zuerst ausgebildet, bevor man Soldat werden konnte?

Ich würde mich sehr, sehr über eine Antwort freuen.

Danke im Voraus! :)

Antwort
von PatrickLassan, 4

War es damals Pflicht, ins Militär zu gehen,

Nein. Es gab bis zum 1. WK  keine Wehrpflicht.

wurde man zuerst ausgebildet, bevor man Soldat werden konnte?

Man wurde Soldat und wurde dann an Waffen usw. ausgebildet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community