Milien in einem Alter von 15 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich ist es zu empfehlen, Milien bei einer Kosmetikerin entfernen zu lassen. Ist auch, so wie es dir Pangae erklärt hat, eine harmlose Angelegenheit. Da sich aber die Verkapselungen im Bereich der Augenringe befinden, frage mal informativ welche Methode ein Hautarzt vorschlagen würde. Für den Fall, dass es eher viele sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milien gehen nicht von alleine weg, aber eine gute Kosmetikerin kann sie ganz leicht entfernen - auch in deinem Alter.

Das gibt keine Narben, denn es wird nur die alleroberste Hautschicht angeritzt. Das ist die Hornschicht aus Zellen, die ohnehin in den nächsten Tagen und Wochen abschilfern.

Hör dich einfach nach Empfehlungen um, und dann geh da hin. Anders wirst du die Milien nicht los.

Übrigens: Milien sind kosmetisch ein bisschen störend, aber überhaupt nicht gefährlich. Du kannst sie auch einfach lassen, wenn du nicht zur Kosmetikerin gehen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?