Frage von xherbstx, 45

Mildung mit m oder n?

Komme mir schon richtig blöd vor.. Umso öfter ich den Satz innerlich vor Augen führe, desto weniger weiß ich Bescheid, wie man ihn richtig bildet. Welche Version ist die Richtige ?

"Klingt nach einem ziemlich guten Team" oder "Klingt nach einem ziemlich gutem Team"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bastian24, 25

Klingt nach einem ziemlich guten Team. Ansonsten ist das "m" doppelt gemoppelt...

Antwort
von Chumacera, 22

"Klingt nach einem ziemlich guten Team"

^^ So ist's richtig!

Antwort
von Semi94, 21

Klingt nach einem ziemlich gutem Team

Antwort
von Matermace, 24

guteN

Kommentar von xherbstx ,

Dann lag ich ja zum Glück doch richtig, danke !