Frage von Miezmiez00, 20

Milde Hyperkalzämie selbst behandeln?

Hallo zusammen! Vorab entachulsige ich mich für den langen Text! Bei mir wurde vor einer Weile ein Vitamin D-Mangel festgestellt. Jetzt hatte ich über ca. 2-3 monate 10 mcg (also doppelte der empfohlenen Tagesdosis) zu mir genommen. Vor 2 Wochen hatten dann seltsame Symptome angefangen, dauerhaft Durst und ausgetrocknete Schleimhäute, Gliederschmerzen, Schwindel und schaumiger Urin. Darauf hin nach einigem Nachlesen Vitamin D abgeaetzt. Die Symptome sind nun etwas besser. Muss dennoch eine Behandlung erfolgen oder kann man es einfach durch viel trinken in den Griff bekommen? Mein Arzt meinte nur von meiner Dosis kann das nicht kommen und ignoriert es... Danke im Voraus! LG Miri

Antwort
von bodyguardOO7, 10

sehr viel Essen zu mir nehm, dass Kalzium enthält und ich auch viel in der Sonne war

Gerade das solltest Du vermeiden, da es sich bei einer Hyperkalzämie um einen Kalzium-Überschuss handelt.

http://www.vitamind.net/ueberdosierung/

Antwort
von ArchEnema, 7

Kann mir nicht vorstellen dass das mit dem Vitamin D zusammenhängt. 800 IE sind peinlich wenig. Ein Tag in der Sonne und dein Körper produziert das 20fache. ;-))

Zudem kam es erst nach über 2 Monaten (wieso nicht früher??) und war dann nach 10 Tagen wieder weg. Vllt. hattest du dir einfach ein Virus eingefangen?!

Insofern gebe ich deinem Arzt recht! Wie wäre es, einfach mal die Blutwerte (allgemein und Vit. D) zu bestimmen?

Antwort
von sepp333, 6

Dein Arzt hat recht das ist viel zu wenig Vit D um Überdosierung zu machen unmöglich 

Antwort
von WosIsLos, 9

Die PZN des Mittels war?

Kommentar von Miezmiez00 ,

400 iu falls das die Frage war...muss dazu aber aagen, dass ich sehr viel Essen zu mir nehm, dass Kalzium enthält und ich auch viel inder Sonne war. Bin nur sehr verunsichert, denn jetzt habe ich zusätzlich ne Rachen- und Mittelohrentzündung.

Kommentar von Miezmiez00 ,

Naja ich bin mie nicht sicher ob ich es richtig betechbet habe es sind 10 μg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community