hallo leute
bin 22 jahre alt und habe noch 2 milchzähne im oberkiefer und über die milchzähne sind die richtigen eckzähne, die leider bis jetzt nicht raus gekommen sind. die kieferorthopäden meinten ich muss eine feste spange tragen, damit es platz für die richtigen zähne geschaffen wird. wie lange muss ich die spange tragen???? ich habe keine lust in dem alter mit zahnspange rumzulaufen. ich wäre dankbar für eure ratschläge. danke im voraus
Wie lange Du die Spange tragen musst, können Dir die Kieferorthopäden doch am besten sagen. Frage doch einfach.

Ist ja lustig - ich bin mittlerweile 30 und habe auch noch ein paar Milchzähne (mehr als 2). Aber ich muss keine Spange tragen. Wieso sollst du schon vor Durchbruch eine tragen? Der neue Zahn macht sich doch von selbst Platz, wenn er raus will. Und wenn er dann schief wächst, ist immernoch Zeit zum Handeln...Hol dir nochmal ne 2. Meinung ein! Nicht dass ich´s weiss, aber es kommt mir ein bischen unlogisch vor.
Der Meinung bin ich auch. Warum einen Milchzahn entfernen solange er noch in Ordnung ist und die Bleibenden keine Lust aufs Tageslicht haben? Jeder Zahn mehr ist einer weniger, der später ersetzt werden muss.

Es gibt durchsichtige Spangen und auch welche die an der Hinterseite der Zähne angebracht werden.
Die Frage die DU dir stellen solltest, ist welche alternative Du hast.
Früher oder später werden die Zähne durchbrechen und dein ganzes Gebiss verschieben, dass kann nur Probleme bedeuten.
WIe lange es dauert, kann dir keiner genau sagen.

Das frag doch deinen Zahnarzt, wenn du da bist - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand ist, der das gleiche hat? ;)

Meine Tochter hatte auch einen Milchzahn, der trotz jahrelanger Spangetragerei (und den Ärger, weil sie das Teil nicht anziehen wollte) nicht durchgebrochen ist. Er wurde kürzlich operativ entfernt. Auch nicht schön gewesen und mit Schmerzen verbunden.
Poschmann am 9. April 2009 06:12 Ich muss meinen eigenen Eintrag kommentieren: Der bleibende Zahn konnte den Milchzahn nicht herausschieben, sodass der bleibende Zahn im Gaumen operativ entfernt wurde. Sorry, bin noch nicht ganz wach :) Jetzt wird aber ein Schuh draus...
aline1507 am 10. April 2009 02:32 Bei mir kam ein 2. auch nicht, weil die Wurzel vom Milchzahn so stark war. Da wurde aber nur der Milchzahn gezogen, bevor der 2. sich quer gelegt hat.
Sind da überhaupt Keimlinge vorhanden für die bleibenden Zähne? Lass das mal röntgen. Es kann ohne weiteres sein, dass keine Keimlinge vorhanden sind.
aline1507 am 10. April 2009 02:34 Würde tippen, dass das längst erledigt ist. Sollte eines der 1. Dinge sein, die gemacht werden, wenn in dem Alter noch Milchzähne da sind. Zumal er ja schreibt, dass darüber die 2. sind.
ich habe ja noch über die milchzähne noch zähne. ich hab ja röntgen bilder machen lassen.aber die stehen leider schief und kommen nicht von alleine raus. nur mit hilfe von zahnspange kann es behandelt werden. ich will ja nur wissen wielange so ein behandlung dauert und ob man die zahnspange innen machen kann, damit man es nicht sieht.