Frage von KM0502, 65

Warum bekomme ich noch Milchzähne als Erwachsener?

Heii guten Abend euch😊 habe eine frage An euch und zwar war Ich heute beim Zahnarzt da ich viele Jahre nicht mehr war und mir ein Weißheitszahn vor drei wochen gewachsen ist (dachte Ich zu mind.) Der mir schmerzen verursacht hat. Nun ja der Zahnarzt meinte dan eben Zu Mir das dass kein Weißheitszahn sei sondern Ein Milchzahn🙈 Er hat dann auch Ein Röntgenbild gemacht und darauf hat man gesehen das viele Zähne Im Gebiss versteckt sind die noch raus wollen also Milchzähne und wie 2t Zähne. Das ich noch Ein paar Milchzähne habe hatte ich gewusst aber das mir noch welche wachsen das hat mich sehr überrascht den ich bin 19 Jahre alt.😮 Der Zahnarzt konnte es auch nicht erklären warum die erst so spät kommen den normaler weiße wachsen die schon mit dem 2. Lebensjahr?!? Ist das bei jemanden genauso oder habt Ihr evtl eine Erklärung dafür? Liebe grüße freue mich auf eure antworten😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 42

normalerweise ab dem 4-6 lebensmonat, nicht mit 2

du wirst wohl einfach noch einige zahnanlagen haben, nicht normal, aber auch nicht schlimm. 

warum er es sich nicht erklären kann? der hatte wohl keine lust es dir zu erklären. es gibt menschen die haben nur eine weitere zahnanlage, andere bekommen immer wieder welche.  nennt sich hyperdontie

Kommentar von KM0502 ,

Das weiß ich nicht er meinte nur er kann sich das nicht erklären warschneinlich wollte er nicht früher raus sagte er danke

Antwort
von growinup, 28

Freu dich! Ist doch nur gut, dann werden deine neuen Zähne länger geschont :)

Antwort
von GerdHalle, 19

Ja, dann sind deine bleibenden Zähne am Ende gesünder!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten