gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Milchschorf bei meinem Sohn (2 Jahre). Muß ich zum Arzt??

gefragt von Mama LitaMama Lita am 12.02.2008 um 20:20 Uhr

Mein Sohn hat sehr dichtes, hellblondes Haar. Habe heute nach dem Friseur entdeckt, dass er Milchschorf auf dem Kopf hat. Als Baby hatte er einmal eine klitzekleine Stelle, die ich mit Öl betupft habe und am nächsten Tag ausgekämmt habe. Seitdem war nie etwas. Wir waschen ihm regelmäßig Haare und kämmen ihn morgens und abends das Haar. Er ist etwas erkältet, kann es daran liegen? Oder wirklich an Milch, denn davon trinkt er unheimlich viel. Muß ich zum Arzt oder kann ich selbst etwas machen? Vielen Dank im Voraus.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18491)
Baby (1036)
Arzt (713)