milchreis ungekocht milchfrei?

3 Antworten

Das kommt darauf an, welchen Milchreis Du kaufst. Reis als Milchreis besteht nur aus Getreidekörnern und enthält damit keine Milch, solange Du ihn nicht mit Milch kochst. Es gibt aber auch vorgekochten Milchreis, der eine verkürzte Kochzeit (20 min oder 4 min) hat. Da solltest Du einen entsprechenden Hinweis auf der Verpackung (Milch als Zutat in der Zutatenliste) finden. Dann enthält er Milch.

Reis ist eine ganz normale pflanze unf wächst in feuchten gebieten... wie sollte es mit kuhmilch in Kontakt kommen.

Ds einzig besondere ist an milchreis das du es mit milch kochst

Ah~ okay danke schoen :) hach ich komm mir grad duemmer vor als ich eig bin >.<

Hi,

Reiskörner enthalten keine (Kuh-) Milch und auch keine Bestandteile der Milch.

LG