gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Milchpumpe manuell oder elektrisch?

gefragt von Wikingerbraut am 23.05.2008 um 17:40 Uhr

Ist eine Milchpumpe, die manuell bedient wird oder eine elektrisch betriebene besser oder einfacher in der Handhabung? Was meint Ihr Mütter hier?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.426 Kinder x 17.949 Baby x 3.936 Milchpumpe x 8 elektrisch oder manuell x 1

anonym
beantwortet von Lissa am 23. Mai 2008 17:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich fand Milchpumpen sowohl manuell als auch elektrisch schrecklich und konnte mich nicht daran gewöhnen.

Tannte12
beantwortet von Tannte12 am 23. Mai 2008 17:42
3x

Ich fand die elekrtische einfacher

anonym
beantwortet von fragdoch am 24. Mai 2008 15:47
2x

Das mußt du auch davon abhängig machen, wie oft du die Pumpe brauchst! Nur hin und wieder (Handpumpe) oder täglich mehrmals (elektrisch). Ich kann dir jedenfalls aus eigener Erfahrung nur wärmstens die Milchpumoen der Firma "Medela" empfehlen.Die sind ihr Geld absolut wert! Wenn man ein Frühchen mit Schwierigkeiten im Trinken hat, bekommt man sogar eine Pumpe von der Kasse bezahlt!

anonym
beantwortet von dwarf am 23. Mai 2008 17:51
2x

Einfacher in der Handhabung sind auf jeden Fall die Elektrischen. Allerdings sind diese auch um ein vielfaches teuer. Lass dir unbedingt zeigen, wie du die Milch auch ohne Pumpe nur per Hand herausbekommst. Deine Hebamme wird es dir gern zeigen.

Kirsche69
beantwortet von Kirsche69 am 23. Mai 2008 21:18
1x

Ich hatte eine elektrische Milchpumpe und bin schnell damit klar gekommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.