Frage von Freakin123, 28

Milchprodukte Marke Bären?

Hallo Leute, schon seit längerer Zeit denke ich über eine Marke von Milchprodukten nach, die es mal in den 1990er Jahren gegeben hat. Ich kann nicht sagen, ob es eine österreichische oder deutsche Marke war, jedenfalls konnte man sie in Österreich in allen Supermärkten kaufen. Ich weiß, dass es nicht die bekannte Bärenmarke war, jedoch waren auch hier auf den Verpackungen der kleinen Trink-Milchpackungen Bären zu sehen. Vielleicht kann mir irgendjemand den Namen dieser Marke nennen oder eventuell auch einen Link zu einem Foto schicken?! Vielen Dank, Leute & LG!! :-)

Antwort
von Weinberg, 7

"Bärenmarke" war /ist ein Hersteller von Kondensmilch in Dosen.

Es war dies ursprünglich eine schweizer Firma, die bereits ab 1892 Kondensmilch erzeugte. Später wurde eine Niederlassung in Deutschland gegründet.

Viele Jahre war "Bärenmarke" ein Teil des Nestle-Konzernes, gehört aber seit 2003 zum Hochwald-Konzern. Kondensmilch, aber auch andere Milchproduktte werden nach wie vor produziert, und zwar in  Mühldorf am Inn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community