Frage von Teardrop1995, 36

Milchprodukte aus den USA nach Europa einführen?

Darf ich eine geringe Menge Milchprodukte (Cookie dough, Sprühkäse und Schokolade) für den Eigenbedarf aus den USA nach Europa einführen? Ich habe eine Zwischelandung in England und mein Reiseziel ist Deutschland. Was für Konsequenzen könnten auf mich zukommen wenn ich etwas einführe was nicht erlaubt ist?

Antwort
von xmoepx, 23

Das sollte bei weiterverarbeiteten Produkten kein Problem sein.

Es geht ja darum die Einschleppung von Tierseuchen zu verhindern. Das ist bei den Produkten wohl kaum sinnvoll. Im schlimmsten Fall zahlst du ein paar Euro Vernichtungsgebühren. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Kekse hatte ich schon oft dabei,

Antwort
von Everklever, 20

Die Einfuhr von Milchprodukten aus Drittländern, auch als Reiseproviant, ist grundsätzlich untersagt. Schokolade ist kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten