gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

51 

Milchiger Beschlag an den Latte-Gläsern nach der Spülmaschine, was kann ich tun?

gefragt von Schubine am 29.05.2007 um 13:39 Uhr

Der Beschlag läßt sich mit viel Mühe abkratzen, aber nicht mit einem Spüllappen oder Haushaltsschwamm entfernen. Nach dem Reinigen der Spülmaschine war es mal kurz besser, jetzt fängt es aber wieeder an. Das Glas selber ist aber nicht milchig, es ist wirklich ein komischer Belag.

Reply

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 29. Mai 2007 13:58
3x
Thumb_up

Ich hatte das jedesmal ganz schlimm, nachdem ich Salz aufgefüllt habe. Ich hab dann die Maschine nochmal leer durchlaufen lassen und im Anschluss die Klarspülmittelzugabe erhöht. Jetzt spüle ich schon seit längerer Zeit ohne Salz, und habe dieses Problem nicht mehr.

Sambista
beantwortet von Sambista am 29. Mai 2007 13:46
1x
Thumb_up

Hast Du es mal mit der Zugabe von Essig versucht? Könnte evtl. helfen, hat bei mir bei Milchschlieren in Gläsern geholfen.

Ignatius
beantwortet von Ignatius am 10. Juli 2007 04:26
1x
Thumb_up

Hier gibt es einen Artikel der Stiftung Warentest zum Thema: http://www.stiftung-warentest.de/online/haus_garten/test/1152219/1152219.html

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 29. Mai 2007 13:46
0x
Thumb_up

Ich befürchte das ist die ganz normale Glaskorrision und nicht mehr zu retten. Lieben Gruß Lotusblume

Kommentar von Simple_avatar8smallravenmuc am 29. Mai 2007 13:54

Es läßt sich "mit viel Mühe abkratzen", also trifft dieses Märchen Glaskorrosion hier wohl nicht zu...

Delot
beantwortet von Delot am 29. Mai 2007 13:48
0x
Thumb_up

Wenn du Glück hast ist es nur eine Kalkablagerung, das würde heißen das deine Spülmaschine zuwenig Klarspüler dosiert. Gehen die weißen Schlieren nicht mehr weg, ist es Glaskorrosion. Das ist eine dauerhafte Schädigung deiner Gläser. Das kannst du durch das spülen von Hand oder mit dem Zusatz von speziellen Mitteln gegen Glaskorrosion in der Spülmaschine vermeiden. LG Detlef

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.