Der Beschlag läßt sich mit viel Mühe abkratzen, aber nicht mit einem Spüllappen oder Haushaltsschwamm entfernen. Nach dem Reinigen der Spülmaschine war es mal kurz besser, jetzt fängt es aber wieeder an. Das Glas selber ist aber nicht milchig, es ist wirklich ein komischer Belag.

Ich hatte das jedesmal ganz schlimm, nachdem ich Salz aufgefüllt habe. Ich hab dann die Maschine nochmal leer durchlaufen lassen und im Anschluss die Klarspülmittelzugabe erhöht. Jetzt spüle ich schon seit längerer Zeit ohne Salz, und habe dieses Problem nicht mehr.
Hast Du es mal mit der Zugabe von Essig versucht? Könnte evtl. helfen, hat bei mir bei Milchschlieren in Gläsern geholfen.

Hier gibt es einen Artikel der Stiftung Warentest zum Thema: http://www.stiftung-warentest.de/online/haus_garten/test/1152219/1152219.html

Ich befürchte das ist die ganz normale Glaskorrision und nicht mehr zu retten. Lieben Gruß Lotusblume
Es läßt sich "mit viel Mühe abkratzen", also trifft dieses Märchen Glaskorrosion hier wohl nicht zu...

Wenn du Glück hast ist es nur eine Kalkablagerung, das würde heißen das deine Spülmaschine zuwenig Klarspüler dosiert. Gehen die weißen Schlieren nicht mehr weg, ist es Glaskorrosion. Das ist eine dauerhafte Schädigung deiner Gläser. Das kannst du durch das spülen von Hand oder mit dem Zusatz von speziellen Mitteln gegen Glaskorrosion in der Spülmaschine vermeiden. LG Detlef