Frage von joschi1989, 28

Milchbildung,Milchdrüsenentzündung nach absetzten der DMS?

Am 21.03 hätte ich meine DMS bekommen sollen.
Den Termin habe ich aber leider verpasst und konnte ihn bisher auch nicht nachholen.
Wichtig ist es momentan auch nicht wirklich und ich überlege auch die DMS jetzt ganz weg zu lassen.

Auf jedenfall habe ich jetzt seid Ca. 1 Woche schmerzende Brüste und habe das Gefühl als wären die Milchdrüsen angeschwollen. Da nach meiner letzten Schwangerschaft die Milch nie richtig weg gegangen ist ( nur ein Tröpfchen auf Druck) kann ich nicht sagen ob jetzt eine milchbildung statt findet oder nicht.
Eine Schwangerschaft ist eigentlich zu 100% ausgeschlossen. Das letzte mal GV war auf jedenfall in der noch Geschützen Zeit und ich habe auch Blutungen.

Nun meine eigentliche Frage!
Ich habe viel über Brustspannen aufgrund von absetzten der DMS gelesen , aber bei mir sind es eher die Milchdrüsen die anschwellen und weh tun.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Symptomen nach absetzten, bzw mit Einnahme der DMS?

Und ja ich weiß ich sollte zum Arzt, wird auch gemacht wenn es nicht bald verschwindet. Möchte einfach nur mal eine Meinung dazu hören. :)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Schwangerschaft & Verhuetung, 17

Nunja ich sags mal so. Die DMS ist echt ne Bombe. Und sollte ohnehin nicht angewendet werden wenn der KiWu noch vorhanden ist - ist ja nicht ohne Grund so. (Manche Ärzte ignorieren dies aber leider gekonnt - nicht anders bei der Pille)

Egal wieso, weshalb, warum du derartige Beschwerden hast. Du musst zum Arzt. Das weißt du selbst - unverständlich aber immer wieder nach "Meinungen" zu fragen.

Was erwartet ihr von einer "Meinung"?

Heilung? Sicher nicht. Sicherheit? Weshalb - wir sind keine Ärzte....

Die User dieser Online Community haben weder Medizin studiert noch liegst du allen am Herzen. Viele antworten einfach weil ihnen langweilig ist, sie Punkte wollen oder oder... all das schadet letztendlich nur dir.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community