Frage von Lennartonken, 80

Milch ungesund für die Augen?

Hey Leute, Mir wurde früher gesagt, dass ich wenig bis gar keine Milch trinken soll, da diese schlecht für die Augen sei. Unter anderem soll es das Sehvermögen verschlechtern.

Meine Frage ist, stimmt das alles oder ist das nur Humbug? Bitte mit "Beweisen"
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 58

Nur wenn du die Milch in die Augen schmierst. Hat man früher gemacht um die Augen zu reinigen. Trinken kannst du so viel Milch wie du willst, das macht den Augen gar nichts.

Antwort
von Brunnenwasser, 80

Eines meiner Projekte ist noch ein Buch über Ernährungsmythen zu schreiben. Aber daß Milch schlecht für die Augen sein soll, habe ich noch nie gehört. Vermutlich ist sie nicht mal gut für die Augen, es ist Milch !

Antwort
von Piadora, 66

Hab noch nie gehört, dass Milch schlecht für die Augen sei. Ich bin sicher, dass das Quatsch ist.

Antwort
von Omnivore08, 50

Es ist Humbug! Grund: Es fehlt an Beweisen! 

Behauptungen kann man solange ablehnen, bis sie bewiesen wurden. Die Beweispflichgt liegt also auf der Seite der Veganerlobby, die diesen Humbug erfunden hat. Bis zu einem kausalen Beweis bleibt es reinste Propaganda!

Gruß
Omni

Kommentar von Lennartonken ,

Das hat der Augenarzt erzählt O.o

Kommentar von Omnivore08 ,

Welche Augenarzt?

Welche Beweise hat er vorzubringen?

Wo hat er das publiziert?

PS: Da müssten die Finnen ja alle blind sein. Immerhin ist Finnland Weltmeister im Milch trinken!

Antwort
von Caballero14, 60

Ich hab es noch nie gehört... aber wenn es so sein sollte, könnte mein cousin schon gar nichts mehr sehen, oder zumindest toootal schlecht... Aber neein, er sieht gut ;)

Kommentar von Lennartonken ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community