Frage von Ameliiiii, 110

Milch trinken trozt abnehmen?

Wen ich 3-4mal in der woche einen Liter Milch mit schockopulver trinke
Und ich am abnehmen bin
Kan ich trozdem abnehmen

Antwort
von FelixFoxx, 64

Du nimmst damit 2400-3200kcal pro Woche zu Dir, also im Schnitt etwa 350-450kcal pro Tag nur aus dem Kakao. Das ist relativ viel und muss berücksichtigt werden.

Antwort
von landregen, 48

4 Liter Vollmilch plus 3 Teelöffel Schokopulver pro 200 ml - Glas, das ergibt zusammen etwa 3.500 kcal extra pro Woche statt 0 kcal, wenn du statt dessen Wasser trinken würdest, was viel gesünder wäre.

Das wäre so viel Energie, wie du insgesamt für fast 2 volle Tage benötigst.

Zum Abnehmen denkbar schlecht geeignet.

Antwort
von larry2010, 60

finde ich relativ viel.

wenn du das gern trinkst, dann schau, das du ein kakaopulver nimmst, das möglichst wenig zucker enthält und nicht zuviel davon verwendest.

auf milch mit wenig fettanteil würde ich nicht umsteigen, da kann man auch einfach kochendes wasser nehmen kakaopulver rein und dann etwas milch dazu.

schmekct natürlich nicht wie echter kakao, aber ich kenne es so von meiner oma und trinke es gern.

Antwort
von KleinerEngel18, 52

Also ich finde die Milch nicht das Problem, sondern das Schokopulver. Das solltest du weglassen. Milch ist eigentlich kein "Getränk" sondern wird als Mahlzeit bzw als Essen gerechnet, das solltest du bedenken.

Antwort
von Alexfactory, 68

Trink am besten Magermilch (Milch mit wenig fett) Dann wär es sicher einfacher abzunehmen 

Antwort
von neununddrei, 37

Kuhmilch ist ungesund such dir was besseres.
Mir fällt jetzt auch kein Ersatz für Kakao ein.

Antwort
von 100TageFettweg, 34

Hallo amelie,
Ja kannst du, trink sie einfach morgens oder mittags - (mit wenig fett)  und natürlich sollte die andere Ernährungsweise stimmen!:)

Lieben Gruß

Antwort
von ErsterSchnee, 62

Ja, kannst du. Gesund ist das aber nicht!

Kommentar von Ameliiiii ,

Wiso ist das nicht gesund?
Das wusste ich gar nicht😅

Kommentar von Alexfactory ,

Was soll daran ungesund sein? Die Milch sicher nicht

Kommentar von landregen ,

Milch in Mengen belastet die Leber und das Immunsystem wegen des körperfremden Eiweißgehaltes. Der hohe Zuckeranteil im Schokopulver ist ebenfalls sehr ungesund.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Die MENGE an Milch ist das Problem. "Empfohlen" wird ein Glas am Tag - EIN Glas!

Antwort
von annkicatful, 42

Das ist nicht das Gesündeste :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten