Frage von JonSnovv, 60

Milch macht fett oder nicht?

Macht Milch einen fetter oder ist es eher gut sie zu trinken wenn man trainiert

Antwort
von CJoe78, 27

Milch enthält alle notwendigen Eiweiße für den Muskelaufbau (Casein und Whey). Daher ist es nicht das schlechteste, wenn du Muskeln aufbauen willst. 

Ich trinke häufig fettarme Milch nach dem Krafttraining mit zusätzlichem Whey Proteinpulver.

Milch macht dich fett, wenn du zu viel davon trinkst. Jedes Lebensmittel macht dich fett, wenn du zu viel davon konsumierst. Trinkst du sie in Maßen, und bleibst in deinem Kalorienbedarf, wirst du auch nicht fett.

Allerdings begünstigt Milch bei vielen Menschen Wassereinlagerungen, was zu einem aufgeschwemmteren Aussehen führt. Das ist aber kein Fett.

Antwort
von Sunnybellissima, 24

Milch enthält Fett und du solltest sie nicht literweise in dich reinkippen, vor allem nicht die normale mit 3,5%. Sonst ist Milch nicht schlecht, sie enthält viel Calcium und auch Eiweiß und wenn du sie im Müsli isst schadet sie auf keinen Fall, nur 3l pro Tag, auch wenn du trainierst, ist nicht so gut. Schau lieber dass du Eiweißshakes trinkst oder Magerquark isst. Außerdem solltest du schaun, dass du Milch direkt vom Bauern und nicht die verarbeitete aus dem Supermarkt kaufst.

Antwort
von Wuestenamazone, 24

Nimm 1,5% Fett und nicht so viel

Antwort
von DANIELXXL, 27

Milch kann genau so Fett machen wie Pizza und sie kann auch genau so nicht fett machen wie Salat.
Denk darüber nach

Antwort
von Omnivore11, 15

Schön wärs, dann würde ich ja nur noch Milch trinken. Also mich macht Milch nicht fett. Milch HAT fett. Fett macht aber nicht fett


Kommentar von scheggomat ,

Naja, die Menge macht's. 

Mit genug Hollandaise ist selbst der dünnste Spargel fett geworden. ;)

Kommentar von Omnivore11 ,

Sollte ich Strich in der Landschaft mal probieren ^^

Antwort
von mrgriffin123, 17

Erstens mal ist Milch wichtig für die Knochen, da sie Kalzium enthält. Jedoch wenn du kein Unterbauchfett haben willst, würde ich dir nicht empfehlen so viel davon zu trinken.

Antwort
von TheAllisons, 42

Nein, Milch ist gesund

Kommentar von Amago ,

Milch ist nicht gesund... Also nicht zwangsläufig, ist jetzt nicht so dass du tot umfällst wenn man sie trinkt... 

Das ist nicht der einzige Artikel über die "böse böse Milch"

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ungesunde-milch-ia.html

Kommentar von scheggomat ,

Aber mit Abstand der hirnrissigste.

Kommentar von boeserApfeltee ,

Sekten zählen nicht als Quelle.

Kommentar von Omnivore11 ,

Leute die mit Esoterikseiten àla Zentrum der Gesundheit kommen diskqualifieren sich schon mal als sachlicher Diskussionspartner. Da ist ja AstroTV seriöser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten