oder ist es das gleiche wenn man sie im topf erwaermt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wie lange möchtest du die Milch in der Mikrowelle erhitzen? Mikrowelle ist dazu da die Speisen schnell und schonend zu erwärmen. Die Inhaltstoffe und Vitamine bleiben weitgehenst erhalten.

Du siehst schon wie weit die Meinungen auseinander gehen. Es wird schwer bis unmöglich sein eine tragende Antwort auf deine Frage zu finden (weil du so viele Antworten wie gefragte Menschen kriegst.)
Wie wäre es wenn du es für dich austestest. Du wärmst zwei Gläser Milch. Eines davon konventionall am Herd, und eines in der Mikrowelle. Dann schaust du wie du es jeweils EMPFINDEST.
Du kannst ja auch einen Freund bitten dass er einen Blindversuch mit dir macht - dass du also nicht im vorhinein weißt, welches Glas aus der Mikrowelle und welches vom konventionellen Herd kommt.

Mikrowellen sollen Speisen und Getränke beeinflussen zu ihrem Nachteil, also lieber selten nutzen. Hab jetzt grad keinen Link zur Hand, bitte selbst mal suchen, ja, auch die Daumen-runter-Drücker.
Ich glaube nicht, ich trinke sehr viel Milch, die immer in der Mikrowelle erwärmt wird und habe bisher keine Mangelerscheinungen. Egal ob oder ob nicht -wenn man sich sonst einigermaßen abwechslungsreich ernährt mangelt es dem Körper sicherlich an nichts. Man sollte auf jeden Fall den Vorteil sehen, dass in der MW meist nur die benötigte Menge Milch erwärmt wird und nicht wie im Topf aúf dem Herd die Milch 2 oder gar 3x der Hitze ausgesetzt wird.
ich habe mal gelesen, dass das Essen aus der Mikrowelle "tot" sein soll. Sprich die Moleküle werden so stark in Schwingung versetzt, dass sie platzen und somit keine Nährstoffe mehr enthalten. Wir selber haben unsere Mikrowelle rausgeschmissen, zum einen haben wir sie sehr selten benutzt und zum anderen hatte sie eine sehr hohe Elektrosmog-Strahlung.