SandraBerlin am 10.02.2009 um 20:35 Uhr
In meiner Kindheit gab es immer Milch in diesen Plastikbeuteln, für diese Beutel gab es einen Behälter auch aus Plastik wo man diese Beutel reinstellte. Gibt es das noch zu Kaufen? Sowohl die so verpackte Milch und diese Behälter? Kennt das noch jemand?
ja ich kann mich erinnern soo lange ist das nicht her aber ich habe es nict mehr gesehn erinnert mich auch an gute alte zeiten

ja das kenne ich auch und glaube das gibt es noch.
SandraBerlin am 10. Februar 2009 20:39 Ich glaube es auch noch vor ein paar Jahren gesehen zu haben....nur wo??

Ja..kenne ich auch noch..bei uns war das ein Blauer Behälter..hieß übrigens Schlauchmilch bei uns...ja stimmt...hab die auch nie wieder gesehen.

ja ich kenne die auch noch!War viel weniger Müll wie mit den Tetrapaks,aber die gibt es wohl gar nicht mehr,warum auch immer!

Das gab es bis vor ein paar Jahren noch in verschiedenen Läden, aber die gibt es nun glaub ich gar nicht mehr! War immer eine riesen Sauerei, wenn so ein Milchschlauch beim Transport kaputt gegangen ist!

Ich erinnere mich gut an die Schlauchmilch und die ewige Plüntscherei damit.
Habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich kenn die Schlauchmilch auch noch.Vor Jahren gabs die noch im Supermakt.

Kennen tu ich das auch noch. Irgendwie so im Hinterkopf ;-P
Aber ich hab das schon lange nicht mehr gesehen.
Irgendwo auch verständlich. TetraPacks sind stabiler und durch ihre Form bringt man mehr Liter in den selben Raum. Es entstehen keine Leerräume zwischen den Verpackungen und man kann viel höher stapeln. Nicht nur im Lager und beim Transport sondern auch im Supermarkt.
Auch ist wohl die Haltbarkeit in TetraPacks länger als in den Plastikbeuteln.
SandraBerlin am 10. Februar 2009 20:45 Ich fand die trozdem gut. :-)
Wenne am 10. Februar 2009 20:52 Nur beim Transport von Geschäft nach Hause machte sich ab und an mal eine kleine Überraschung breit.
Wenn die Dinger mal daheim waren, waren sie ja ganz praktisch. Trotzdem bin ich mit TetraPacks zufriedener. Die kann man besser auf Vorrat kaufen und daheim lagern. ;-)

Das System hat sich nicht bewährt, es sind zu viele Beutel geplatzt. War immer eine Riesensauerei unten in den Containern, darum hat man das (bei uns zumindest) wieder abgeschafft.
Gibt es wahrscheinlich nicht mehr zu kaufen. Die Behälter habe ich beim letzten Umzug weggeworfen.

Ja die kenne ich noch. Die gabs auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Bei uns kam damals immer n Eimer mit den ganzen Plastebeutelchen drin.... das waren noch Zeiten.