Tochter hatte es sehr eilig und versuchte, Milch im Wasserkocher zu erhitzen. Natürlich ging die Sache schief. Sie konnte gar nicht so schnell den Kocher ausschalten, wie die Milch überkochte. Das Üblere ist, dass das gute Maschinchen nicht mehr funktioniert. Der Wasserkocher ( grob gereinigt) setzt jetzt nämlich nach 30-40 Sekunden automatisch aus. Was kann man da noch machen??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Besser reinigen. Wenn der Druck- oder Temperatursensor für die Abschaltung versteckt (berührungsgeschützt) angebracht ist, eventuell Elektroschrott.
Da bei einem Wasserkocher alle Teile innen sowieso nass werden, würde ich mal ausprobieren, ihn einen Tag in Wasser ohne jegliches Spülmittel einzuweichen und ihn danach mindestens einen Tag trocknen lassen, bevor er wieder eingeschaltet wird.

Loool, mein Sohn hat versucht Knäckebrot zu toasten und der Toaster ging in Flammen auf xD Bisschen Schwund ist immer, kauf nen Neuen =)

Der Wasserkocher hat ausgedient, fürchte ich. R.I.P.
Das wars dann wohl mit diesem :D Naja-aus Fehlern lernt man :o))

Das war nicht besonders intelligent aber so Dinge passieren halt mal. Ich schätze, der Wasserkocher ist kaputt. Kauf halt einen neuen und wirf das Ding weg.

Gut zu wissen, dass es mit der Milch im Kocher nicht klappt... Ich überlege auch immer wieder ob ich es mal probieren sollte, denn im Topf verbrennt sie mir auch ständig und die Mikro is doof irgendwie :D
Schütt nen Ethanol-Metangasmischung rein kurz anstecken, anzünden, Fertig------nur ein Knall hat uns die Erleuchtung gebracht ..........ich hör heut noch diesen Knall............................ und dann wars still...............................................................
Liebe Mit-GFler!
Hier bekommt ihr gerade demonstriert, wie ich versuche, mir einen äußerst bissigen Kommentar zu verkneifen.
xD
Intensiver reinigen? Ja, versuche ich derzeit. Gaaaaanz langsaaaam! Und in grösseren Abständen. Mit einer leichten Essigwassermischung zum Aufkochen bringen. Scheint wieder zu funktionieren. Ich muss allerdings die wenigen festen Milchreste auf dem Boden loswerden. ;)