Ich trinke gerne Milch aber man hört immer wieder, dass der Konsum gar nicht so gesund sein soll, wie immer gesagt wurde. Was stimmt denn nun? Was habt Ihr für Erfahrungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

menschen sind die einzigen "säugetiere" die milch von FREMDEN trinken.also eigentlich wär es wohl net gesund, glaub ich.
Wenn man sie verträgt,ist das ohne bedenken.
Kalzium, Eiweiß und Vitamine: Milch ist ein wichtiger Nährstofflieferant Milch ist wegen ihres hohen Nährstoffgehaltes ein Nahrungsmittel und kein Durstlöscher. Sie enthält fast alle Nährstoffe, die der Mensch zum Leben braucht. Ein halber Liter Milch deckt rund 67% des Tagesbedarfs an Kalzium. Das ist wichtig für den Aufbau und Erhalt der Knochen, besonders bei Kindern und älteren Frauen, die an Osteoporose leiden.
AnzeigeAuch die im Milcheiweiß enthaltenen Aminosäuren sind wertvoll, weil der Körper diese nicht selbst bilden kann, sie aber für jede Zelle braucht. Der Milchzucker (Lactose) bringt die Darmbakterien auf Trab und sorgt gleichzeitig dafür, dass Kalzium vom Körper besser aufgenommen werden kann.
Arwen45 am 6. April 2009 18:55 Perfekt, besonders der Hinweis: Wenn man sie verträgt, ein Großteil der Bevölkerung verträgt sie eben nicht, weiss aber oft gar nicht, dass sie eine Lactoseintoleranz haben. Und dann macht Milch echt Aua.
ist auch meine meinung...DH

Sicher ist.. Milch verschleimt
jobo22 am 6. April 2009 18:56 Allergien...
http://www.esoturio.com/de/gesundheit/milch.php
Pickel und andere Verunreinigungen der Haut Asthma Verkalkung der Arterien und somit erhöhtes Risiko für Herzinfarkte Krebs, besonders Eierstock- und Prostatakrebs Allergien; Milch ist der Hauptverursacher von Allergien, sie verursacht so genannte Sekundärallergien, also Allergien gegen andere Lebensmittel. Neurodermitis Autoimmunkrankheiten wie Diabetes Typ 1 (wird ausschließlich von Milch und seinen Produkten verursacht) und Leukämie. Schwächt das Immunsystem, macht anfällig für Virusinfektionen. Unfruchtbarkeit, 25% der westlichen Frauen haben aufgrund von Milch Probleme schwanger zu werden. Verkrüppelt Spermien, verlangsamt sie auf ein Drittel und reduziert die Produktion selbiger auf ein Drittel. Durchfall und Darmschäden (für Völker die nicht von Europäern abstammen also nicht über Generationen an Milchzucker gewohnt sind). Dunkelhäutige und Asiaten, weisen ohne Milchverzehr ein vergleichsweise besseres Immunsystem auf. Verstopfung (für Völker europäischer Abstammung, welche seit Generationen an Milchzucker gewöhnt sind). Von Geburt an ein schwächeres Immunsystem durch generationenlangen Milchkonsum. Multiple Sklerose, Osteoporose und andere Knochenprobleme Kalzium- und Eisenmangel
DH, sehe ich genauso
ich habe bereits sehr kritische Stimmen zu Milch gehört. Kürzlich sprach ich mit der Leiterin einer Selbsthilfegruppe von Brustkrebspatientinnen, die felsenfest davon überzeugt ist, dass die Hormone in der Kuhmilch für so manches Krebsschicksal verantwortlich sind.
Kuhmilch ist total gesund - aber eben nur für Kälbchen.

Milch ist lecker, gut für die Knochen und die Zähne wegen dem Calcium Kalzium.
Also wer sagt denn das Milch nicht gesund ist ?
Verstehe ich nicht, auf jeden Fall gesünder als Bier.

So lange Du keine Unverträglichkeit oder Allergie hast, sehr gesund. :-)
bitte hier mal gucken...

natürlich ist das gesund! Aber wie bei allem gilt: nur in Maßen.

Milch ist grundsätzlich gesund. Werden Dir viele, viele Babys bestätigen. Wer dagegen allergisch ist, merkt das rechtzeitig, ohne großen Schaden zu nehmen.
frag mal all die babys die tag für tag in die arztpraxis gefahren werden...
die neurodermitis haben
angeblich erblich bedingt
die asthma haben...
angeblich erblich bedingt
die dauernd husten schnupfen etc. haben
angeblich normal in dem alter
die schreien vor bauchschmerzen, weil der kleine körper diese hämmer nicht verarbeiten kann
bitte mal ander informieren, andere meinungen ernst nehmen
vielleicht aus liebe zu eurem nachwuchs ???

ach quatsch, Milch ist total gesund, am besten frisch vom Bauer...
lulu13595 am 6. April 2009 18:56 Lieber Frisch von der Kuh! lol
Joschy0907 am 6. April 2009 18:57 du willst ja nur Nuckeln....
lulu13595 am 6. April 2009 18:59 wer nicht gerne?

milch ist in normalen mengen gesund, ist aber gegen pickel z.b. nicht hilfreich und bei höheren massen für die zähne nicht gut
Milch ist zwar gesund aber gar nicht so wie es immer in den Medien einem weiß gemacht sind. Um die Milch so in ihren Bestandteilen zu zersetzten das wir alle Vitamine aufnehmen, dafür fehlen uns die Enzyme (wir sind alle keine Kühe).
jackian am 6. April 2009 18:55 Kühe trinken Wasser, fressen Gras.

ich hab mal gehört, das man das Calcium in der Milch nicht so gut verwerten kann wie z.B. das aus Obst. Das Milch ungesund ist glaub ich aber nicht. Man wird halt zunehmen, wenn man viel davon trinkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lactose
Wenn du nicht an dieser Allergie leidest, kannst du Milch bedenkenlos trinken und ist sehr gesund.

Sehr sogar,ich trink bis zu 2 Litern Täglich und das schon seit mindestens 15jahren.
LG Sikas

ich trinke jeden morgen und abend eine tasse milch! dadurch habe ich sehr harte knochen und viel energie
Wer Milch gern hat soll bedenken, Milch ist ein vielseitiges Nahrungsmittel mit ordentlich Kalorien und kein Getränk im Sinne von durstlöschender Flüssigkeit. Man kann damit also ungewollt zunehmen.
Gegen Durst ist Wasser anzuraten. Viele Erwachsene können mit zunehmendem Alter den Milchzucker nicht mehr vollständig verdauen und essen dafür lieber Joghurt, Frisch- oder Hartkäse oder andere Milchprodukte.

Milch ist grundsätzlich kein Nahrungsmittel für erwachsene Tiere und Kuhmilch ist schonmal erst recht kein Nahrungsmittel für Menschen. Ich trinke auch ab und zu Milch, aber ich versuche, sie weitgehend aus meinem Alltag zu verbannen. Es ist von der Natur nicht vorgesehen, dass irgendein Tier über das Säuglingsalter hinaus Milch trinkt. In unserem natürlichen Speiseplan kommt alles vor, was unser Körper braucht, auch Calcium, und dafür benötigt man keine Milch. Wenn man Milch verträgt und sie nicht als gesundes Nahrungsmittel, sondern eher als gelegentlich aufgenommenes Junk Food betrachtet, wird sie nicht schaden, aber sie ist nicht wirklich gesund.
In "Freilauf-Bauernhöfen" versuchen aber Katzen, Hunde und andere Tiere mit allen Tricks an Milch zu kommen. Auch Jungtiere von diversen Tierarten hören nicht gerne von sich aus mit dem Milchtrinken auf, sondern werden von den "Müttern" entwöhnt, weil sich diese für den nächsten Nachwuchs bereit machen.