kann ich meinem hund auch milch zu trinken geben? ich ueberlege dass wg des hohen calcium gehalts.

Hunde bekommen von Milchzucker Durchfall. Wenn du Milchprodukte geben möchtest, dann nimm gesäuerte Sachen, wie Joghurt, Quark, Hüttenkäse... Übrigens wahllos Kalzium füttern ist nicht gut, es muss das Kalzium-Phosphor Verhältnis stimmen.

Nein, sie trinken ja auch nicht in der Natur die Milch der Kühe, schau das du abwechslungsreiches Futter bekommst, da ist alles drin.
Besser nicht, Hunde haben Probleme mit Milch und bekommen Durchfall. Wenn Du Deinem Hund mit ner Portion Calcium versorgen willst, dann probier es z Bsp. mit Quark, Hüttenkäse, Joghurt oder Käse. Die verarbeiteten Milchprodukte vertragen die Hunde in aller Regel besser.

nein soll man nicht nur muttermilch von seiner mutter
ja der Mensch müsste mal so clever sein und dasselbe tun anstatt Milch von der Kuh zu stehlen
Die meisten Hunde bekommen Durchfall drauf. Lieber bissle Joghurt wenn er unbedingt was in der Richtung kriegen soll.
Milchprodukte sind sehr gesund für Hunde, allerdings sollte sie daran gewöhn werden. Meiner bekommt jeden 2 Tag seinen Joghurt, Käse oder Milch. Informeir dich mal übers barfen, da wirst du noch viele interesante Sachen finden, was gut für deinen Hund ist!!!

Wenn du möchtest das dein Hund dick wird. Milch ist von natur aus stark zuckerhaltig.

Etwas Milch ab und an schadet nicht. Bei zuviel folgen siehe oben. Ansonsten ist wasser halt die erste wahl.
Hallo, mit dem Calzium hat das nichts zu tun, aber damit das Hunde schnell verschleimen und das ist absolut nicht gut . Deshalb ist nach wie vor das idealste Getränk "Gänsewein", genannt Wasser . Für viele Tiere besteht der Trugschluß das Milch das beste wäre, wie auch für Igel und ist dabei völlig falsch . Mit Wasser macht man nichts verkehrt und die Tiere legen für sich allein fest, wie sie ihr Getränk am besten hätten . Ob kaltes oder lauwarmes, ob sehr sauberes oder schön verdrecktes Wasser, das sollten sie ihnen selber überlassen, wie sie es am liebsten hätten . Unsere trinkt erst, wenn es schön alt und schon leicht mit Blättern oder anderen Haus staub angereichert ist, aber mindesténs muß es schon länger stehen . Mal mit kann auch Milch ganz schmackhaft sein doch überlassen sie es dem Tier und geben sie als Ausgleich auch Wasser . Zwingen sie kein Tier nur das zu trinken was sie wollen, wie u.a. auch das Fressen . Das für manche Hunde sehr einseitig aussieht und das für den Rest ihres Leben, wenn sie NUR Trockenfutter bekommen weil der Halter der Meinung ist, meine Hündin frißt nichts anderes. Meistens liegt es dann nur am Angebot, das sie für sich doch auch ändern ?!?

würde ich nciht tun. das kann bei tieren zu Durchfall führen. Evntuell das Gnaze mit Wasser verdünnt, wenn dann, servieren.
Joa. Meiner trinkt sogar Kakako. - IM ERNST -
alchemist2 am 23. August 2009 16:13 du hast ja einen an der Waffel! Schokolade ist äusserst schädlich für Hunde.
Tibettaxi am 24. August 2009 09:23 Im ernst: Was soll zuerst kommen ? der diabetes vom überflüssigen Zucker oder das nierenversagen vom Kakao ?
Lass es
meiner trinkt Bier ;)er feiert mit mir jede NAcht, finde das richtig toll
Verdammt nochmal ein Hund benötigt weder Milch noch sonstwelche Milchprodukte, habt ihr sie noch alle beisammen? Sorry das grenzt an Tierquälerei
Und womit soll man deiner Meinung nach Hunde ernähren? Getreide, damit keine anderen Tiere leiden? Dann leidet aber dummerweise der Hund denn der kann nicht vegetarisch leben. Im Gegenteil, durch einen zu hohen Getreideanteil im Futter werden Hunde krank. Jedem das Seine. Hunde sind Raubtiere und brauchen Fleisch, ob es dir passt oder nicht. Raubtiere vegetarisch zu ernähren ist genauso Quälerei, wie Tiere schlachten, schlimmer sogar, da sie langsam daran krepieren.