Frage von Perila, 46

Milch durch Likör ersetzen beim Kuchen?

Hi kann ich einen Guten teil der Milch durch Eierlikör ersetzen beim Backen? ist für einen trockenen Gugelhupfkuchen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Salzprinzessin, 17

Grundsätzlich ja! Interessant wäre noch die Mengenangabe der Milch. Evtl. - wenn es viel ist - auch nur die Hälfte in Eierlikör tauschen.

Bei diesen Grundrezept:

 http://www.essen-und-trinken.de/rezept/304382/ruehrteig-grundrezept.html

würde ich z.B. max. 80 ml ersetzen (weil Milch flüssiger ist als Eierlikör).

Kommentar von Salzprinzessin ,

Herzlichen Dank für das Sternchen! Darüber freue ich mich sehr. Ich nehme mal an es hat geklappt und auch geschmeckt??

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 20

Ja das geht & schmeckt echt lecker!

Antwort
von oki11, 31

Ja kannst Du :-)

Hab ich auch schon oft gemacht :-)