Frage von babybubu22, 85

Milch aufwärmen?

Bin krank und möchte mir eine warme Milch machen. Auf wie viel Grad und wie lange soll ich die Tasse in die Mikrowelle stellen?
Danke für eure Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MeloneMelone, 51

Ob nun auf dem Herd oder in der Mikrowelle ist egal. Am besten Milch mit Honig. 1. Schmeckt gut 2. Hilft besser

Am besten die mikrowelle nicht auf ganz Heiß stellen und erst mal für 1-2 Minuten rein stellen vllt. auch mal zwischendurch unterbrechen und nach schauen ob sie schon heiß genug ist :)

Kommentar von babybubu22 ,

Danke :)

Antwort
von Desiree1414, 41

Ich stelle die Mikrowelle immer auf 4 Min. bei 400 Grad ein. Das kann man sich gut merken und die Milch wird dabei gut warm ohne überzukochen. Gute Besserung!

Kommentar von babybubu22 ,

Danke!

Antwort
von Pangaea, 36

Fang erstmal mit einer haben Minute bei voller Leistung an. Wenn das nicht reicht, nochmal 15-30 Sekunden.

Antwort
von Lumpazi77, 26

Volle Pulle 1 Minute, dann umrühren und nochmal 1/2 Minute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten