gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Milbenallergie!!

gefragt von MadLeN15MadLeN15 am 11.03.2009 um 18:19 Uhr

Ich weiß seit gestern das ich eine Milbenallergie habe und der Arzt hat zu mir gesagt das ich so einen Bettbezug aus der Apotheke holen soll, jedoch weiß er nicht ob die Krankenkasse es bezahlt.

naja und meine eigentliche Frage ist ob dieser Bettbezug hilft und ob ich es irgendwie machen kann das die Krankenkasse diesen Bezug für mich bezahlt immerhin bin ich noch nicht Volljährig.

Danke schonmal im voraus. Liebe Grüße Madlen!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Allergie x 1.288 Milben x 83 Hausstaub x 24

LisaLicious
beantwortet von LisaLicious am 11. März 2009 18:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Bettbezug müsste eigentlich von der Krankenkasse bezahlt werden. Zudem musst du allerdings stets Staub wischen und falls du einen Teppich hast muss der raus aus dem Zimmer.

anonym
beantwortet von Micha01 am 11. März 2009 18:26
0x

Nur Bettbezug hilft nicht. Du brauchst eine neue Matratze, z.b. aus Kaltschaum oder Latex. Außerdem Bettwäsche und Bettbezug aus Mikrofaser. Du solltest von Deinem Hausarzt mit einem entsprechenden Attest zur Krankenkasse gehen und es dort vorlegen. Du mußt 100 % Kostenübernahme beantragen, da Du noch minderjährig bist.

claudini
beantwortet von claudini am 11. März 2009 18:23
0x

Normalerweise erstattet die Krankenkasse den Bezug, zumindest hat meine Krankenkasse ein Angebot gemacht mit Hersteller, etc, und die haben den Bezug selbst bestellt und meine Adresse als Lieferadresse angegeben. So war es zumindest vor ca. 8 Jahren..

Ich war nicht in der Apotheke, sondern habe vom Arzt ein Schreiben / Befund bekommen für die Krankenkasse.

Michaela2684
beantwortet von Michaela2684 am 11. März 2009 18:21
0x

Diese Bettbezüge sind sehr teuer - ich wollte sie kaufen, hätte sie allerding selbst bezahlen müssen! Eigentlich braucht man die ja auch garnicht, wenn man seine Bettwäsche regelmäßig wäscht und lüftet!!!

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 11. März 2009 18:21
0x

Das kannst du wirklich nur mit der Krankenkasse klären, da es unterschiedlich gehandhabt wird. Es gibt aber schon preiswerte allergikergeeinete Bettwaren im Fachgeschäft zu kaufen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hausstaubmilbenallergie diagnostizieren??

Starker trockener Husten, Symptom einer Allergie?

Allergie-Diagnose stellen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.