1

Milbenallergie!!

Frage von MadLeN15 MadLeN15

Ich weiß seit gestern das ich eine Milbenallergie habe und der Arzt hat zu mir gesagt das ich so einen Bettbezug aus der Apotheke holen soll, jedoch weiß er nicht ob die Krankenkasse es bezahlt.

naja und meine eigentliche Frage ist ob dieser Bettbezug hilft und ob ich es irgendwie machen kann das die Krankenkasse diesen Bezug für mich bezahlt immerhin bin ich noch nicht Volljährig.

Danke schonmal im voraus. Liebe Grüße Madlen!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von quintessenzo quintessenzo

frag am besten mal bei der krankenkasse nach, ob sie das übernehmen können bzw. welche möglichkeiten es da gibt. soweit ich weiß sind diese encasings nicht gerade günstig. aber auch die encasings allein werden dir nicht helfen. da solltest du deine wohnung schonmal ordentlich auf den kopf stellen und alle gefahrenquellen aus dem weg räumen. hier gibts eine checkliste für zuhause, wie man seine wohnung weitgehend milbenfrei halten kann. eine freundin von mir hat es gemacht und ihr geht es so schonwieder besser. hier kannst du sie dir runter laden: http://www.nie-wieder-taschentuecher.de/allergie-u-therapie/ausloeser-allergie/h...

• 0
    Antwort von LisaLicious LisaLicious

Der Bettbezug müsste eigentlich von der Krankenkasse bezahlt werden. Zudem musst du allerdings stets Staub wischen und falls du einen Teppich hast muss der raus aus dem Zimmer.

• 0
    Antwort von Micha01 Micha01

Nur Bettbezug hilft nicht. Du brauchst eine neue Matratze, z.b. aus Kaltschaum oder Latex. Außerdem Bettwäsche und Bettbezug aus Mikrofaser. Du solltest von Deinem Hausarzt mit einem entsprechenden Attest zur Krankenkasse gehen und es dort vorlegen. Du mußt 100 % Kostenübernahme beantragen, da Du noch minderjährig bist.

• 0
    Antwort von claudini claudini

Normalerweise erstattet die Krankenkasse den Bezug, zumindest hat meine Krankenkasse ein Angebot gemacht mit Hersteller, etc, und die haben den Bezug selbst bestellt und meine Adresse als Lieferadresse angegeben. So war es zumindest vor ca. 8 Jahren..

Ich war nicht in der Apotheke, sondern habe vom Arzt ein Schreiben / Befund bekommen für die Krankenkasse.

• 0
    Antwort von Michaela2684 Michaela2684

Diese Bettbezüge sind sehr teuer - ich wollte sie kaufen, hätte sie allerding selbst bezahlen müssen! Eigentlich braucht man die ja auch garnicht, wenn man seine Bettwäsche regelmäßig wäscht und lüftet!!!

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Das kannst du wirklich nur mit der Krankenkasse klären, da es unterschiedlich gehandhabt wird. Es gibt aber schon preiswerte allergikergeeinete Bettwaren im Fachgeschäft zu kaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.