Frage von hall009, 100

milben von katze auf mensch übertragbar?

Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist das meine Katze welche milben sie an mich übertragen kann da es mich seit 3 Tagen juckt und sie öfters in meinem Bett schläft als ich noch nicht wusste das sie Milben hat und falls ja was kann man dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von critter, 75

Die Milben, die die Katze mit rein bringt, sind Grasmilben, und die gehen leider auch auf den Menschen über. Nach ca. 24 Stunden fängt es erst an zu jucken, und das nicht zu knapp. Die Milben sind ca. 0,3 mm groß und fast nicht mit dem bloßen Auge zu entdecken.

Kommentar von critter ,

Danke für das Sternchen! :-)

Antwort
von randomuser20, 80

Du meinst wohl eher Flöhe. Ja das kann sein. Milben sind überall. In der Bettdecke, Handtuch etc.

Kommentar von hall009 ,

Ja aber es gibt ja auch aggresive Milben die an deine Kopfhaut gehen und das Blut aussaugen oder missverstehe ich da etwas? Denn Flöhe sind es 100% nicht die kenne ich der TA hat selbst gesagt es sind milben die er hat

Kommentar von critter ,

@randomuser20: Die Milben, die du meinst, sind Hausstaubmilben. Hier geht es aber um Grasmilben. ;)

Kommentar von randomuser20 ,

@critter Achso :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community