Frage von LukasInk, 40

Milben nur in Matratzen?

Gibt es Milben nur in Matratzen oder auch In Sofas und Teppiche etc. ?

Antwort
von EHECK, 7

Hallo Lukasink und Kajiira,

Milben (Du meinst wahrscheinlich die Hausstaubmilben,
Dermatophagoides pteronyssinus und D. farinae) gibt es sogut wie überall in Häusern. Sie haben allerdings Lieblingsorte, und zwar dort, wo Temperatur (am besten so um die 25-30 C), Feuchtigkeit (LF ab 70-75%) und Nahrungsangebot stimmen. Da sie aber fast überall ausreichend Nahrung finden, sind die ersten beiden Faktoren wichtiger.

Da der Kot der Milben sehr allerigieauslösend sein kann, leidern viele Leute unter einer Allergie, Da hilft nur möglichst oft Staubsaugen (mit Filter), vielleicht auf Teppiche verzichten (da können sie sich gut drin aufhalten, besonders im Langflor) und Bettwäsche (einschl Daunen) waschen und im Winter, wenn es friert, mal über Nacht ins Freie legen.

wünsche alles Gute weiterhin

EHECK

Antwort
von holjan, 30

Sowohl als auch. Allergiker verzichten daher z.b. auch auf Teppiche und bevorzugen Laminat, Parkett o.ä.

Antwort
von Kanjira123, 6

Wenn Du eine Sauna hast,so lege die Matratze  u.Kissen und auch andere Sachen in die Sauna u.bei 80 grad 2 Stunden lassen u. Du bist die Milben los.bei mir hat es gut geholfen.Gruß Günter

Antwort
von MissMeYAA, 19

Überall wo es staubig ist, vor allem in stoffen und sogar in den haaren

Antwort
von tutedutsch, 2

Milben gibt es nicht nur in Matratzen, die können sich an vielen Orten aufhalten.

Antwort
von marcel98, 15

So weit ich weiß
auch in Bettwäsche etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community