Frage von Arzthelferin, 27

Milben- und Bakterienfrei?

Wir möchten einen Milbensauger (?) für unsere Polstermöbel und Matratzen haben UND einen Dampfsauger/reiniger für glatte/harte Flächen wie Laminat, Fliesen etc.

Da gibt es ja so viel. Gibt es hier jemanden, der gute Erfahrungen mit bestimmten Geräten hat? Gibt ein Gerät was beides kann? Es sollte auch nicht zu teuer sein.

Wir haben einen normalen und älteren Staubsauger der grünen Marke ( :-) ) So viel Geld möchten wir jetzt auch nicht ausgeben.

Antwort
von BurningAfter, 15

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, würde ich dir raten die Entscheidung eventuell zu überdenken. Eine klinisch reine Wohnung wirkt sich negativ auf das Immunsytem aus, da erst der Kontakt mit allerlei "Dreck" die Immunabwehr "ausbildet". Vorallem Kinder und Schwangere sollten unbdedingt mit Krankheitserregern und "Dreck" in Kontakt sein (natürlich nicht völlig übertrieben), da sonst Allergien die Folge sind. Ein gewisses Maß an Sauberkeit ist natürlich notwendig, aber Dampfreiniger und Milbensauger sind dann (außer aufgrund von bestehender Allergien) schon etwas zu weit.

Jedenfalls bietet z.b Kärcher recht qualitative Geräte an.

Kommentar von Arzthelferin ,

Es ist so....mein Mann hat eine Hausstaub Allergie. Wie gesagt...bisher hatten wir nur einen normalen Staubsauger der Marke Vorw*** mit Beutel. 

Jetzt möchten wir aber die Couch absaugen, nur womit
? Und wie sieht es mit Fliesen/Laminat aus?

Kommentar von BurningAfter ,

Mit einem Dampfreiniger kann man sowohl Böden als auch die Couch reinigen, das sollte eigentlich die Milben töten. Beim Laminat Boden muss man aber recht vorsichtig sein, da sich das Holz unter Umständen ausdehnt. Im Normalfall reicht jeder normale Staubsauger, sofern man Allergiebeutel/Filter kauft (gibt's bei den meisten als optionales Zubehör):

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten