Frage von Mainsoks, 60

Mikrowellenstrahlung Gefahr?

Ist diese Strahlung gefährlich aus der Mikrowelle in der Küche? Ich hab mal gehört einige haben Flugzeugabstürze verursacht usw

Antwort
von HobbyTfz, 50

Hallo Mainsoks

Ein  Mikrowellengerät  ist  so  abgesichert  dass  nichts passieren  kann.  Nur wenn  ein  Laie das  Gerätegehäuse  öffnet  kann es  sein  dass die  Sicherheitsfunktion  nicht  mehr gegeben  ist.  Ein Mikrowellengerät  muss  nach jeder  Reparatur  mit  einem Spezialgerät  (Lecksuchgerät)  auf Dichtigkeit  überprüft  werden  um sicherzustellen  dass  keine Mikrowellen  nach  außen dringen  können.

Liebe Grüße  HobbyTfz

Antwort
von unlocker, 42

wenn nicht etwas kaputt ist (Dichtung oder so) kommt da nix raus

Antwort
von Hecks3, 60

würde vielleicht nicht nonstop davor sitzen, aber eigentlich sollte nichts passieren

Antwort
von stertz, 33

Was ihr alles so für einen Blödsinn hört. Das Ding ist abgeschirmt, zu erkennen an der Metallmatte auf der Scheibe. Da kommt gar nichts raus ausser warmem Essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten