LiZZ24 am 03.08.2009 um 21:39 Uhr
also wenn ich beispielsweise nudeln in der mikrowelle aufwärme, stelle ich ja eine bestimmte zeit ein. Wenn diese zeit abgelaufen ist, piepst es und ich muss ja eigentlich auf den STOP-knopf drücken. Wenn ich das jedoch nicht tue, dreht sich der teller in der mikrowelle weiter.. werden meine Nudeln jetzt immernoch erhitzt oder hört das automatisch mit dem ablaufen der zeit auf ?
ich hoff ihr versteht was ich meine.. ;)
vielen dank !

Auch wenn der Teller noch Dreht Wellen gibt es keine mehr nach Ablauf der Zeit.
LG Sikas

Sobald die Tür geöffnet wird, kommt die Funktion zum stehen, egal ob sich der Teller weiterdreht.

Also ich kenne nur Mikrowellen, die piepen und sich NICHT weiterdrehen, wenn die Zeit um ist..

Du Nudeln sollten nicht mehr erhitzt werden. Löscht das Licht ab, nachdem es piepst?
denke das ist von Microwelle zu Microwelle verschieden =)
Also ich habe zwei Microwellen, eine mit und eine ohne Drehteller. Nach dem Piepton muß ich weder bei der einen noch bei der anderen eine Stop-Taste drücken, die schalten von allein ab, das Licht geht aus und der Drehteller bleibt ebenfalls stehen. Und nur so kenne ich es auch bei vielen anderen Microwellen aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis. Ich muß dazu sagen, dass ich Markengeräte habe - Philipps und Siemens - ohne hier Werbung machen zu wollen. Lese mal in Deiner Beschreibung nach oder rufe mal im Werk an, ob das normal ist, kenne ich so überhaupt nicht.