Frage von Ernstarnold2, 49

Mikrowelle Licht?

Hallo,

In meiner Mikrowelle ist ein Licht. Wenn die Mikrowelle an ist, dann dreht sich da drinne das Essen auf der Platte. Aber das Licht kommt vorne raus weil da eine Scheibe ist. Ist es schädlich wenn das Licht an mich kommt?

Danke

Antwort
von HobbyTfz, 11

Hallo Ernstarnold2

Das Licht ist nicht schädlich. In die Scheibe ist ein feines Drahtgeflecht eingegossen, darum können die Mikrowellen nicht nach außen dringen

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Vivibirne, 8

Nein es ist nicht schädlich aber man sollte generell nicht vor der Mikrowelle stehen. Sie piept eh, wenn's essen fertig ist

Antwort
von cmsxoxo, 34

nö ist ja nur Licht deine Lampe macht die auch nicht krank

Kommentar von Ernstarnold2 ,

Aber ich dachte die LAmpe macht mein essen warm.

Kommentar von cmsxoxo ,

doch nixht das licht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten