gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mikrowelle, kann man damit Marmelade sterilisieren?

gefragt von espressionant am 27.03.2009 um 14:31 Uhr

Kann man eigentlich in der Mikrowelle ein gefülltes Glas mit Deckel sterilisieren? Also Kompott ins Glass, Deckel, drauf xx sec bei voller Leistung?
PS: Für alle Mikrowellenhasser, bitte nur mit anerkannten wissenschaftlichen Studien kommen, falls Ihr die Mikrowelle kritisieren wollt. Auf Esoterik steh ich einfach nicht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mikrowelle (306)
Einkochen (74)