Frage von MarioonM, 119

Mikrowelle für Studenten?

Hi,

mein Sohn hat im September angefangen zu studieren und wohnt in einer Wohngemeinschaft. Da wir zu Hause auch nie eine Mikrowelle hatten und ich auch nicht besonders viel von einer Mikrowelle halte, wollte ich meinem Sohn auch keine für den Einzug kaufen. Nun jammert er mir am Telefon immer die Ohren voll, wie notwendig eine Mikrowelle für einen Studentenhaushalt ist. Ich werde ihn in zwei Wochen besuchen und möchte ihm dann eine Mikrowelle mitbringen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen und sie sollte auch nicht schlecht bewertet sein. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir eine Mikrowelle empfehlen.

Würde mich über eure Hilfe freuen! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robo3417, 119

Wie ich aus deinem Beitrag rauslesen kann, willst du schon etwas Vernünftiges für deinen Sohn. Es gibt unterschiedlichste Testseiten, wo die besten und schlechtesten Mikrowellen beschrieben werden. Auf dieser Seite http://www.mikrowellen-tests.org/ habe ich meine Mikrowelle entdeckt und bin sehr zufrieden damit. Es wird alles genau erklärt und der Test ist sehr aktuell. Kannst du ja mal durchlesen und schauen, ob da was für euch dabei wäre.



Antwort
von Sunnycat, 74

Ich weiß nicht, ob dir da aktuell weiter hilft, wir haben eine von ALDI und sind sehr zufrieden damit.... Kannst ja mal bei den Discountern schauen, ob irgendwo eine im Angebot ist.

Antwort
von Streamer, 90

Ich finde ja Mikrowellen mit Ofen und Grill toll, darin kann man auch mal Brötchen aufbacken oder etwas mit Käse überbacken. Wir haben eine von TCM, kann ich aber nicht uneingeschränkt empfehlen... ich finde nur genial alles in einem Gerät zu haben. Am besten mal Nutzerbewertungen online nachlesen.

Antwort
von Blindi56, 82

Hab letztens einen Test gesehen: Für Einzelpersdonen, die quasi nur Fertiggerichte aufwärmen wollen (also weder kochen noch grillen), reicht dicke eine bis 800 Watt, die gibts schon ab 39 EUR.

Antwort
von feuertyp111, 38

Dafür habe ich eine echt praktische Seite gefunden, falls noch nötig: http://www.studentenoase.de/2016/02/beste-ofen-mikrowellen-kombigeraete-fuer-stu...

Hab da auch meine ausgesucht :)

Antwort
von Lily2212, 87

http://www.mediamarkt.de/de/product/_panasonic-nn-e-221-mmepg-1432313.html 

Vielleicht sagt dir diese zu. Preis ist in Ordnung. Für deinen Sohn dürfe sie reichen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community